Star Wars Battlefront wird mit 12 Multiplayer-Karten starten, im Dezember dann mehr

Der Multiplayer-Shooter Star Wars Battlefront wird nicht wie von der Community befürchtet nur 8 Multiplayer-Karten haben, sondern zumindest 12.

Der vierte Mai ist aus wichtigen Wortspiel-Gründen ein inoffizieller Star-Wars-Tag. „May the Force be with you“ ist ein bekannter Star-Wars-Satz und der vierte Mai klingt auf Englisch recht ähnlich „May the Fourth.“

Wie auch immer, angesichts dieses so wichtigen Datums erwarteten sich die Fans einiges von Star Wars Battlefront und ein bisschen was hat man bekommen. Es gab zwar kein Ingame-Material, aber wenigstens einen Dev-Blog zum Planeten Sullust, dazu einen Screenshot und Concept-Art und das Wichtigste: Die Information über die Multiplayer-Karten.

Zwölf Karten werden es dann doch

Da waren die Fans davon ausgegangen, es werde nur zwei pro Planeten geben, bei vier Planten machte das lediglich acht. Die Entwickler von Dice widersprachen dem zwar, nannten bis heute aber keine Zahlen: 12 Multiplayer-Karten sollen es werden, wie es nun heißt.

Das umfasst aber noch nicht die Multiplayer-Karten, die dann mit dem kostenlos DLC „Battle of Jakku“ im Dezember erscheinen sollen, etwas nach dem Release und passend zum Kinofilm, für Vorbesteller von Star Wars Battlefront etwas früher. Im Dezember wird es also schon mehr als 12 Karten geben.

Star-Wars-Battlefront-Sallust-Trooper

Planet Sullust soll vom Imperium berührte Lava-Welt werden

Beim Planeten Sullust handelt es sich übrigens um einen Lava-Planeten. Um eine halbwegs ähnliche Vorlage dazu auf der Erde zu finden, machten Teile des Dice-Teams eine Exkursion nach Island. Der Planet soll deutliche Anzeichen imperialen Einflusses und einer gewissen Handschrift zeigen. Daher studierte man bei Lucas Arts auch den Todesstern und stellte sich vor, die Bauten auf Sullust seien von dessen Konstrukteur erschaffen worden.

Quelle(n): Dev Blog Dice
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luftikus

12 mp karten das ist ordentlich!!! ick freu mir :))

Fly

Find ich für den Anfang erstmal auch ausreichend. Wenn die Maps gut entworfen sind isses mir auch Wurst, ob es nun acht oder zwölf sind. :3

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x