Star Trek Online: Grafikupdate vor Port auf PS4, Xbox One beleuchtet Spiel neu

Star Trek Online kommt bald auf die Konsolen und dreht dafür mächtig an den Grafikeinstellungen herum.

Schatten und Licht, die ihren Namen verdienen

Wir berichteten bereits darüber, dass Star Trek Online schon bald für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Mit dem Übergang auf die Konsolen steht aber auch ein dickes Update an, welches die Grafik des doch etwas angestaubten Spieles ordentlich aufpolieren soll. Um zu zeigen, was man sich so gedacht hat und wie das optisch aussehen wird, haben die Entwickler nun einen Blogeintrag verfasst, und interessante “Vorher/Nachher”-Bilder veröffentlicht.

Star Trek Online Lighting VorherNachher

Weil die Entwickler nur relativ wenig Zeit haben, mussten sie sich auf einige, wenige Änderungen beschränken. Die größten Neuerungen gibt es deshalb im Bereich der Licht- und Schatteneffekte zu bestaunen, da diese – laut den Entwicklern – die größte Auswirkung auf die Atmosphäre des Spiels hätten.

Den Entwicklern war es aber ein Anliegen, dass Star Trek Online auch weiterhin auf älteren Rechnern spielbar bleibt – die meisten neuen Effekte benötigen also nur geringfügig mehr Rechenpower oder sind in den Optionen abschaltbar.

“Wir haben viel Arbeit in das Grafikupdate von Star Trek Online gesteckt, im Grunde haben wir das komplette Spiel neu beleuchtet. Das war zwar herausfordernd, aber auch sehr befriedigend. Das Ergebnis sind drastische Veränderungen an einigen Orten und unterschwelligere Anpassungen an anderen. Zusammengefasst bringen die Änderungen das Spiel auf ein neues Level des Realismus und sorgen für eine deutlich immersivere Spielerfahrung.”


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um das SciFi-MMORPG findet Ihr auf unserer Star Trek Online-Spieleseite.

Quelle(n): mmorpg.com, arcgames.com/de/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
m_coaster

Das alte Bild sieht besser aus O.o

Flo Gou

Also mit der düsteren Belichtung sah die Grafik doch viel besser aus oder nicht? (Wenn man das Bild bewertet)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x