Star Trek Online kommt bald auf die Konsolen und dreht dafür mächtig an den Grafikeinstellungen herum.
Schatten und Licht, die ihren Namen verdienen
Wir berichteten bereits darüber, dass Star Trek Online schon bald für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Mit dem Übergang auf die Konsolen steht aber auch ein dickes Update an, welches die Grafik des doch etwas angestaubten Spieles ordentlich aufpolieren soll. Um zu zeigen, was man sich so gedacht hat und wie das optisch aussehen wird, haben die Entwickler nun einen Blogeintrag verfasst, und interessante “Vorher/Nachher”-Bilder veröffentlicht.
Weil die Entwickler nur relativ wenig Zeit haben, mussten sie sich auf einige, wenige Änderungen beschränken. Die größten Neuerungen gibt es deshalb im Bereich der Licht- und Schatteneffekte zu bestaunen, da diese – laut den Entwicklern – die größte Auswirkung auf die Atmosphäre des Spiels hätten.
Den Entwicklern war es aber ein Anliegen, dass Star Trek Online auch weiterhin auf älteren Rechnern spielbar bleibt – die meisten neuen Effekte benötigen also nur geringfügig mehr Rechenpower oder sind in den Optionen abschaltbar.
“Wir haben viel Arbeit in das Grafikupdate von Star Trek Online gesteckt, im Grunde haben wir das komplette Spiel neu beleuchtet. Das war zwar herausfordernd, aber auch sehr befriedigend. Das Ergebnis sind drastische Veränderungen an einigen Orten und unterschwelligere Anpassungen an anderen. Zusammengefasst bringen die Änderungen das Spiel auf ein neues Level des Realismus und sorgen für eine deutlich immersivere Spielerfahrung.”
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Das alte Bild sieht besser aus O.o
Also mit der düsteren Belichtung sah die Grafik doch viel besser aus oder nicht? (Wenn man das Bild bewertet)