Bei Star Trek Online ist man von den Spielern etwas ausgetrickst worden, da es ein Schlupfloch im System gab, wie „Sommer Event“-Schiffe errungen werden können.
Bei Star Trek Online wunderte man sich: Die Teilnahme an den Sommer-Events, bei denen man Schiffe gewinnen konnte, ging nach unten. Es wurden aber noch genauso viele Schiffe verdient wie in den Vorjahren.
Was war passiert? Es war ein Mechanismus in Kraft, mit dem sich Zweitcharaktere von Spielern, deren Hauptcharaktere das Schiff schon hatten, deutlich schneller die Event-Währung holen konnten. Daher sammelten clevere Spieler mit den Twinks wie irre Marken auf Vorrat, um sich mit diesen im nächsten Jahr einfach das neue Schiff zu holen, ohne das Event zu spielen.
Star Trek Online hat eine Lösung gefunden: Keine Twink-Boni mehr. Jedes Jahr eine neue Währung für das Schiff und dafür zählt das nun accountweit.
Das nächste Sommer-Event, das Lohlunat Festival, soll Anfang Juni starten. Damit Spieler mit Unmengen der alten Währung nicht so traurig dreinschauen wie ein Ferengi bei einem geplatzten Deal, gibt es ein spezielles “Umtausch”-Programm für die alte Währung, die Risanische Lohlunat-Perle. Genauere Details, was Ihr Euch für Perlen holen könnt, entnehmt Ihr diesem Eintrag.
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Spielidee hat potenzial. Umsetzung ist grauenvoll aufgrund der schlechten Cryptic Engine. Genau genommen ist dies hier kein MMO, es wird von Server Instanz zu Server Instanz gewechselt, welche maximal 45(40?) Spieler fassen kann.
Für mich persönlich wird ein MMO nicht linear durch die Anzahl gleichzeitig sichtbarer Mitspieler besser. Hauptsache, es sind genug 🙂
(Massive Multiplayer Online) sind keine 40-45 Spieler Instanzen.
z.b. CS:GO wird auch nicht als MMO betitelt.
Ob STO nun per Defintion ein MMO ist oder nicht (wer hat eigentlich definiert, ab wann sich ein Titel MMO nennen darf?), ist doch eigentlich egal. Wichtig ist, daß es Spaß macht und man genug Mitspieler findet. Wenn für Dich allerdings zum Spaß dazugehört, daß sich mit mindestens 400 Spielern in einem Bereich zu befinden, dann soll das eben so sein, dann bist Du woanders sicher besser aufgehoben 🙂
Du bist wohl aufm Kopf gefallen
Oh! Sorry, daß ich Dich zunächst ernst genommen habe. Mein Fehler 😉
naja, mmo heißt massive mutliplayer online, das sind für mich mehr als 40 spieler. planetside 2 zb ist für mich der inbegriff eines mmo shooters, 2000 spieler pro map ist schon hammer.
ein mmo wo jedes gebiet durch ein ladebildschirm getrennt ist ist für mich kein richtiges mmo, wenn es dann noch von jeden gebiet mehere instanzen gibt find ich es noch schlimmer.
am besten in den sachen find ich immer noch archeage, da sogar das housing nicht instanziert ist, klasse.