Star Trek Online: Skillsystem wird grundlegend überarbeitet!

Bei Star Trek Online geht man eines der am längsten währenden Probleme an: das Skillsystem des Spiels wird einer umfassenden Überarbeitung unterzogen.

Alte Effekte in neuem Gewand

Wenn Star Trek Online schon seit dem Release ein nennenswertes Problem hatte, dann ist es das Skillsystem. Das hat im Laufe der Jahre zwar das eine oder andere Update bekommen, aber im Grunde hat man damit die Schwierigkeiten und die Undurchsichtigkeit für neue Spieler nicht behoben. Das sehen auch die Entwickler so, denn die haben sich dieser Problematik nun endgültig angenommen und werden das System mit dem kommenden Update grundlegend überarbeiten.

Star Trek Online TalentsystemDabei hatte man vor allem drei Ziele vor Augen:

  • Entmystifizierung/Vereinfachung: Die Tooltipps sind sollen detaillierter sein und die Mechaniken genauer erklären.
  • Suboptimale Entscheidungen ausmerzen: Wo immer es möglich ist, sollen Spieler keine „schlechten“ Entscheidungen treffen können.
  • Spieler verlieren nichts: Soweit möglich sollen alle Talente aus dem alten System im neuen irgendwie vorkommen.

Grundsätzlich soll „kaum etwas verloren gehen“ im neuen System – also Charaktere sollen nicht schwächer sein, als zuvor. Jedoch kann man das nicht in allen Fällen zu 100% garantieren, dafür entschuldigt man sich bereits im Voraus.

Mit der Einführung des neuen Systems wird allen Spielern die Möglichkeit gegeben, einmal kostenlos ihre Talente neu zu verteilen.

Einen sehr detaillierten Entwicklerpost, wie genau diese Umstellung vonstattengehen soll, findet Ihr in unseren Quellen.


Weitere Informationen und News zum Spiel findet Ihr auf unserer Star Trek Online-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): massivelyop.comarcgames.com/de/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.