Star Trek Online: Das Grafik-Update zum Port auf PlayStation 4 und XBox One

Bald startet Star Trek Online auf den Konsolen, dafür wurde die Beleuchtung des Spiels erneuert. Seht hier, wie sich das auf die Umgebungen auswirkt.

Innenbereiche haben viel Arbeit erzeugt

Star Trek Online Vorhernachher Licht 1

Mit der Umstellung auf eine Konsolenversion muss Star Trek Online ein wenig verbessert werden, um mit seinem Grafikstil eine größere Masse an Spielern anzusprechen. Besonders wichtig für diesen Prozess ist die Beleuchtung der einzelnen Gebiete, denn Licht und Schatten machen einen großen Teil der Atmosphäre aus.

Die Entwickler verraten, wie die Umstellung des Beleuchtungssystems stattgefunden hat. Grundsätzlich lässt sich das komplette “Star Trek Online” in drei verschiedene Arten von Gebieten einteilen: Weltraum, Außenareale und Innenareale. Während der Weltraum und die Außenareale im Grunde gar keine Arbeit benötigten und nach der Umstellung noch immer gut aussahen, war dies bei den Innenbereichen nicht der Fall. Viele Lichter wirkten deplatziert und ließen die Umgebung eher albern als wirklich “schön” erscheinen.

Hier musste von Hand viel neu gestaltet werden, um die Zonen des Spiels wieder ansprechend aussehen zu lassen. Ein paar Screenshots mit “Vorher/Nachher”-Vergleichen haben die Entwickler noch mitgeliefert. Überzeugt Euch einfach selbst von dem Effekt.

Den vollständigen Artikel zur Beleuchtung, mit jeder Menge Details aus den Leben eines Entwicklers, die Normalsterbliche wohl nur verstehen, wenn sie 7 Informatikstudenten bei einer Vollmondnacht um Erkenntnis anflehen, findet Ihr in unseren Quellen.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um das SciFI-MMORPG findet Ihr auf unserer Star Trek Online-Spieleseite.

Quelle(n): arcgames.com, massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Balmung

Wurden diese unpassenden Scheunentore als Türen in Raumschiffen etc. eigentlich mal verbessert? Stimmen allgemein die Größenverhältnisse nun besser, z.B. DS9? Das waren für mich immer Atmosphärenkiller schlechthin und ließen bei mir oft keine richtige StarTrek Atmosphäre aufkommen (Beta Spieler und Day1 Käufer).

maledicus

Eine echte Überraschung das STO nun auf die Konsolen kommt , ob ich das spiele hängt allerdings komplett davon ab ob ich mein LTA vom PC transferieren kann auf den XBO Account.

m_coaster

ich hoffe es ja auch, glaube es aber nicht 🙁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x