Star Trek Online eröffnet Staffel 8: Die Sphäre

Eine erfreuliche Nachricht aus dem Delta-Quadranten – das MMORPG „Star Trek Online“ eröffnet seine 8. Season und stellt ein neues Areal, neue Quests und viele weitere Herausforderungen für die Spieler zum Download bereit.

Bedrohung aus der Tiefe

Am Rande des Delta-Quadranten ist ein mysteriöses Gebilde aufgetaucht, welches als Solanae-Dyson-Sphäre identifiziert werden konnte. Föderation, Romulaner und Klingonen sind gleichermaßen daran interessiert, die Sphäre zu untersuchen und für sich zu beanspruchen, da sie nicht nur als strategischer Punkt in dem Quadranten fungieren kann, sondern auch aus unerfindlichen Gründen die gefährlichen Omega-Partikel zu erzeugen scheint.

Die Solanae Dyson Sphäre

Schon eine kleine Menge dieser Partikel würde in den falschen Händen dazu ausreichen, um als mächtige Waffe Zivilisationen oder Planeten auszulöschen. Kein Wunder also, dass auch die Voth und die Borg sich in den Kampf um die Dyson-Sphäre einschalten. Wer am Ende allerdings siegreich sein wird, bleibt ungewiss.

Die Delta-Quadranten: Ein gefährliches Abenteuer

Alle Spieler, die in „Star Trek Online“ Level 50 erreicht haben, können sich durch ein iconianisches Portal auf die nicht ungefährliche Reise in den Delta-Quadranten machen, um an der Eroberung der Sphäre teilzunehmen. Dabei gibt es verschiedene Quest-Reihen, welche beispielsweise vom Dyson-Oberkommando in Auftrag gegeben werden, um die Sphäre zu erkunden und Ruf für seltene Gegenstände wie Dyson-Marken oder bestimmte Ausrüstungsgegenstände zu sammeln, welche man ausschließlich vom Oberkommando erhalten kann.

Je nach Fraktion stehen dabei andere Storylines zu Verfügung. So müssen die Mitglieder der Föderation sich zum Beispiel in das Gebiet der Voth wagen und eines ihrer Schlachtschiffe vernichten, während Romulus das Etablieren von Gefechtsposten im Delta-Quadranten vorantreiben will. Neben der Abenteuer-Zone wird aber auch ein separates Kampfareal in der Dyson-Sphäre geboten, in dem bis zu 20 Spieler gemeinsam oder gegeneinander in die Schlacht ziehen können, um sich Belobigungen, Dilithium oder auch seltene Artefakte zu sichern.

Schlachten um eine neue Heimat

Star Trek Online - De Kampfszone in der Sphäre

Die Konstruktion im Delta-Quadranten ist uralt und alles andere als klein. Sie an einem Tag zu sichten ist schier unmöglich. Darum haben alle Fraktionen die Chance, einzelne Sektoren der Sphäre für sich zu erstreiten und dort neue taktische Stützpunkte einzurichten. Die eroberten Areale können dabei auch verstärkt und ausgebaut werden, um sie gegen feindliche Angriffe besser zu verteidigen. Allerdings ist keine Basis von Dauer bewohnbar, da immer das Risiko eines Angriffs besteht und selbst ein eroberter Sektor jederzeit den Gegnern in die Hände fallen kann.

Der Krieg um die neue Heimat hat in Star Trek Online gerade erst begonnen.

Wenn du dich gerne dem Krieg anschließen möchtest und findest, dass das Spiel generell interessant wirkt, dann kannst du dich hier auf der offiziellen Seite anmelden und es kostenlos spielen.

Quelle(n): News beim Publisher
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.