Beim SF-MMO Star Trek Online hat ein seltsamer Bug für Probleme gesorgt.
Wie Massively-Overpowered berichtet, gab’s bei Star Trek Online ein skurriles Problem. Das Item „Party Amplifier“ sollte eigentlich nur für einen kurzweiligen Spaß sorgen, ein paar grafische Effekte bringen für kurze Zeit beschränkt, Party-Spaß im All, nix Wildes. Auch NPCs, die dafür normalerweise nicht bekannt sind, wie hier Tuvok, schwingen das Tanzbein – oder sie tanzen auf Leichen (so wie im Titelbild).
Doch gab es einen Bug: Wer sich selbst umbrachte, während er den Effekt laufen hatte, der hatte ihn fortan permanent. Das geriet schnell außer Kontrolle. Nachdem ein Entwickler darüber per Kurznachrichtendienst zwitscherte, erfuhren immer mehr davon.
Here’s a fun one: If you kill yourself while your Party Amplifier is active, it lives forever. You sacrifice yourself for its immortality.
— Jeremy Randall (@BorticusCryptic) 20. August 2015
Normalerweise erzähle er solche Bugs nicht weiter, aber der sei einfach zu gut, um ihn für sich zu behalten:
I normally don’t tell players how to reproduce bugs like that, but this one was just too good. (NOTE: Amp will still fail if combat nearby)
— Jeremy Randall (@BorticusCryptic) 20. August 2015
Spieler benutzen den Effekt nun, wie Massively berichtet, um andere zu trollen, auch um massive Performance-Probleme zu erzeugen. Derselbe Entwickler, der den Party-Spaß ins Rollen brachte, bat drei Tage später die Spieler von Star Trek Online das zu unterlassen, man werde den Bug in Kürze fixen.
If it means anything to those of you doing so, please stop with the party balls. You’ve had your fun. It will be patched this week.
— Jeremy Randall (@BorticusCryptic) 23. August 2015
Auf die Frage eines Fans, was das jetzt sei, er habe doch damit angefangen, antwortete er zerknirscht: Mein Fehler, Schande über mich, ich dachte Spieler hätten sich ein bisschen unter Kontrolle.
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