Star Citizen: Faszinierender Trailer zeigt Zoom-Out von einer Person in den Weltraum

Star Citizen ist ein extrem ambitioniertes Spiel. Das zeigt sich immer wieder – auch anhand eines neuen Trailers, der einfach nur fasziniert.

Der Trailer beginnt damit, dass man eine Person in Nahaufnahme sieht. Man erkennt, wie detailliert die Gesichter sind, als die Kamera immer weiter herauszoomt. Die Figur wird immer kleiner und steht in einem großen Hangar. Auch aus diesem zoomt das Geschehen weiter heraus, bis man das Gebäude von Außen sehen kann, das an der Klippe eines felsigen Planeten steht. Doch es geht noch weiter. Die Kamera zoomt weiter und weiter heraus, zeigt den zerklüfteten Planeten, bis man schließlich im Weltraum landet und die Welt als Ganze betrachtet. Der gezeigte Planet hat einen Durchmesser von 1.000 Kilometern.

Star Citizen StatusNahtloser Übergang zwischen Weltraum und Planeten

Im Video werden dazu einige Erklärungen geliefert. So soll das Gezeigte tatsächliche Spielgrafik sein und es wird nahtlose Übergänge vom Weltraum zu den Planeten geben. Man darf also mit seinem Raumschiff in die Atmosphäre eines Planeten eindringen und über diesen hinweg düsen, bis man eine Landeplattform findet, wo man aufsetzt, aussteigt und die Basis zu Fuß erkundet. Die Planeten sollen dabei prozedural generiert werden, da eine solche Welt niemals in den Speicher eines PCs passen würde.

Die Entwickler achten sogar darauf, dass das Licht korrekt dargestellt wird und sich in den verschiedenen Lagen der Atmosphäre anders bricht. Das soll Landungen und Starts auch optisch spektakulär aussehen lassen. Planeten sollen auch aus großer Entfernung noch sehr detailliert aussehen.

Star Citizen fasziniert immer wieder aufs Neue. Wenn man bedenkt, was alles in diesem Spiel steckt, wundert es nicht, wenn es da zu Verzögerungen bei Star Citizen kommt. Schon die jüngst veröffentlichte Alpha 2.0 zeigt, wie umfangreich Star Citizen in dieser frühen Version schon ist. Da darf man gespannt sein, was die Fans bei Release erwartet.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.