So bringt Star Citizen mit Alpha 3.5 etwas Star Wars ins Spiel

Mit Alpha 3.5 führt das Weltraum-Onlinespiel Star Citizen einen neuen Planeten ein, der an Coruscant aus Star Wars erinnert. Es handelt sich um eine riesige Stadt, in der ihr euch unter anderem Quests holen dürft.

Welcher Planet kommt ins Spiel? Es handelt sich um die Welt ArcCorp, die sich im Stanton-Sonnensystem befindet. Fast die gesamte Oberfläche ist von Gebäuden bedeckt.

Star Citizen ArcCorp Screenshot 1
ArcCorp ist ein neuer Planet in Star Citizen.

Star Citizen Wars

Warum erinnert der Planet an Star Wars? Der Sitz der Regierung der Republik in den Prequels zu Star Wars befand sich auf dem Planeten Coruscant. Auch dieser Planet ist komplett von Gebäuden bedeckt – genau wie ArcCorp.

Was bietet ArcCorp? Die Welt ist eine Anlaufstelle für alle, die schnell an Quests kommen und neue Schiffe kaufen, beziehungsweise ihre Raumer besser ausrüsten wollen. Ihr findet im Hub Area 18 viele Ladengeschäfte und darüber hinaus Questgeber.

Was bietet das Update noch? Neben der Möglichkeit, jetzt auch weibliche Charaktere zu erschaffen, wird Gravitation in den Atmosphärenflug eingeführt. Das bedeutet, dass sich eure Raumschiffe beim Anflug auf einen Planeten nun anders verhalten, sobald sie in die Atmosphäre eintreten.

Dadurch müsst ihr bei den Landeanflügen – und ganz besonders bei den vielen Gebäuden von ArcCorp – vorsichtiger agieren.

Zusätzlich wird ein neues Steuerungssystem für die Schiffe integriert. Mit diesem solltet ihr noch genauer und präziser lenken können.

Area 18 auf dem Planeten ArcCorp erinnert an den Film Blade Runner.

Alpha 3.5 begeistert die Fans

Wie reagieren die Spieler? Auf dem Testserver ist die Alpha 3.5 für einige Unterstützer schon spielbar.

Die Spieler zeigen sich vor allem vom neuen Planeten begeistert. Über die Wolkenkratzer zu düsen, macht offenbar großen Spaß. Darüber hinaus untersuchen die Spieler alle Winkel von Area 18, da es dort sogar einige kleine Nebengassen voller Details gibt.

Der Planet wird nicht nur mit Coruscant aus Star Wars, sondern sogar mit den Blade-Runner-Filmen verglichen, da durch die vielen Hochhäuser und Neon-Werbung dieses futuristische Gefühl aus den Hollywood-Streifen aufkommt.

Generell kommt Alpha 3.5 auf dem Testserver von Star Citizen ganz gut an. Wann die Alpha für alle anderen zugänglich gemacht wird, ist noch nicht bekannt.

Star Citizen hat fast so viel Geld ausgegeben, wie es eingenommen hat
Quelle(n): Polygon, Reddit, Forum von Star Citizen
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ein Gast

March 27, 2019

Greetings Citizens!

Star Citizen Alpha 3.5.0 is now available for you to play on PTU!

This round of testing includes all Concierge, Subscribers, and Evocati,
and introduces the new flight model along with ArcCorp, playable female
characters, character customization, and the redesigned 300i.

Feel free to check out all of the details in the 3.5.0 Patch Notes, and don’t forget to head over to PTU Test Chat on Spectrum to join your fellow Citizens.

If you’re having trouble copying your account to the PTU or installing the RSI PTU Launcher, please refer to the PTU Installation Guide for assistance.

Last but certainly not least, don’t forget to post all your bugs to the Issue Council!

Happy hunting and see you in the ‚Verse!

RSI Player Relations

Hurra! Ich darf es probieren! Aber ich scheiße drauf. Es war ein großer Fehler so viel Geld in dieses NICHTS zu investieren. Aber irgendwie habe ich mich von Roberts leeren Versprechungen beschwatzen lassen. Macht bloß nicht den gleichen Fehler.

Sunface

Der Progress den sie von 3.0 bis 3.5 gemacht haben ist schon echt sehenswert. Mit 3.0 war das Spiel kaum spielbar.

Path

Die sollen mal zu sehen, ich bin schon 35, die Zeit läuft ab 😀

Momonga

Du möchtest aber auch nicht ein halbfertiges Spiel spielen.

TimTaylor

Macht man doch die ganze Zeit bei SC gerade 😀

Gast

Dann wurst du den Release nicht mehr erleben, vielleicht aber deine Enkel. Wer immer noch nicht gepeilt hat dass das feinste Vaporware ist, dem ist nicht zu helfen.

Lootziffer 666

irgendwann, kollege…irgendwann 😀

ich verfolg das zwischendurch immer so ein bisschen mit und vieles hört sich schon geil an.
Wenn es erst in 10 jahren rauskommt (und ich dann noch lebe) dann soll es so sein, hauptsache ich bekomm dann ein Game was mich wirklich von den Socken haut…und da bin ich schon recht optimistisch 🙂
Ich meine…es is ja nich so als ob ich nix anderes bis dahin spielen könnte^^

Ectheltawar

Ich drück Dir die Daumen, aber ich fürchte fast die 40 knackst Du vor dem Release noch. 🙂

Nirraven

Mit vor 2022 rechne ich fix nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x