Spielt ihr heute die gleichen MMO- und Multiplayer-Games wie früher?

Spielt ihr seit Jahren die gleichen MMO- und Multiplayer-Games oder hat sich euer Geschmack verändert? Lasst es uns zusammen herausfinden. Sagt uns bei MeinMMO, was ihr heute für Genre spielt und was ihr früher gespielt habt.

Darum geht’s hier: MMOs und Multiplayer-Games sind dynamisch und wandeln sich durch regelmäßige Updates direkt vor unseren Augen. Dabei kommt es zu starken Schwankungen bei der Popularität bestimmter MMO-Genres:

  • Manche neue Genres erleben einen steilen Anstieg an Beliebtheit und kämpfen sich bis an die Spitzen der Charts.
  • Andere hingegen „kommen aus der Mode“ oder verschwinden gar komplett in der Versenkung.
  • Es gibt aber auch MMO- und Multiplayer-Genres, die sich ihren Platz schon vor Jahren erkämpft haben und seitdem beliebt geblieben sind.

Es kommt in diesem Feld also regelmäßig zu größeren Veränderungen und diese Veränderungen äußern sich auch in unseren Gaming-Bibliotheken. Wir wollen daher von euch wissen, ob und wie sich euer Genre-Geschmack in den letzten Jahren verändert hat.

Also erzählt mal:

  • Welche Genres zockt ihr aktuell überwiegend?
  • Was habt ihr vor 2 Jahren am meisten gespielt? Was vor 5 Jahren?
  • Hat sich euer Geschmack im Laufe der Zeit verändert oder seid ihr beim gleichen Genre geblieben? Was sind die Gründe dafür?

Erzählt es uns in den Kommentaren.

Die 15 aktuell besten MMOs und MMORPGs 2020

So könnt ihr abstimmen: Eure Stimmen könnt ihr in dem Umfrage-Tool weiter unten abgeben:

  • Auf dem ersten Slide kann jeder von euch für das MMO-Genre stimmen, das er aktuell am meisten zockt.
  • Auf dem zweiten geht es weiter mit dem Genre, das ihr vor 2 Jahren am meisten gezockt habt
  • Auf dem dritten Slide könnt ihr dann für das MMO-Genre stimmen, das ihr vor 5 Jahren gesuchtet habt.

Beachtet, dass die Spiele in den Klammern neben den Genres nur Beispiele sind, die es repräsentieren sollen. Ihr müsst nicht genau diese Games gespielt haben, sondern etwas in dieser Richtung.

Die Umfrage endet am 28. April. Viel Spaß beim Abstimmen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Patrick

Ich kann glaub ich die Genrewechsel nicht alle aufzählen und selbst innerhalb von Genres gab’s Veränderungen. Zudem Spiele ich selten nur ein Genre.

Ich bin mit stronhold und age of empires aufgewachsen. Spielte mit 11 meinen ersten Onlineshooter (Rainbow six 3 Ravenshield) bin aber dann doch eher den Stragiespielen und Rollenspielen treu geblieben.

Vom Rollenspiel wagte ich irgendwann erste Vorstöße zu MMO mit Guildwars 1 (mein immer noch liebstes MultiplayerRPG)
Mit dem MMOs kam dann eine Zeit der reinen Multiplayerspiele wie WoT, Warthunder, League of Legends, Battlefield Serie (bereits mit 2 die Liebe zu der Reihe gefunden)

Aktuell Spiele ich Total War Warhammer und Three Kingdoms wenn mir Mal nach ruhigen Strategiespielen ist. Division 2 wenn es mich nach taktischen geballere verlangt. RDR2+Online ist mein meist gespieltes Spiel seit ich es mir vor einer Woche gekauft habe.
Und das wären eigentlich meine 3 Spiele aktuell.

Das Just dance mir Freunden zähle ich Mal nicht wirklich. Da das einfach gelegentlich zum Spaß ist und ich das nicht wirklich als Gaming bezeichnen würde.

Das einzige was ich partout nicht mehr Spiele sind MMO’s (keine Zeit) obwohl sie immer noch Spaß machen würden aber der endlose Content und das Gefühl nicht vorwärts zu kommen frustet mich.
Und spiele wie world of Tanks und co fühlen sich inzwischen mit ihrem endlosen Grind und 100 Fraktion wie pure Zeitverschwendung an.

Scaver

Tja, bei dem ersten Teil verklickt und man kann es nicht mehr umändern… das könnte man echt besser machen!
Daher einfach nicht weiter ausgefüllt und die Antwort ist auch noch falsch die drin ist.

IchhassePvP

Aktuell:

1. Hack’n’Slay

Vor 2 Jahren:

1. Hack’n’Slay
2. Multiplayer-Action-Adventure

Vor 5 Jahren:

1. Multiplayer-Action-Adventure
2. Hack’n’Slay

Vor 10 Jahren:

1. Theme-Park-MMORPG
2. Hack’n’Slay
3. Echtzeitstrategie

Vor 15 Jahren:

1. Hack’n’Slay
2. Theme-Park-MMORPG
3. Echtzeitstrategie

Platzhalter

Schade das man nur 1 Stimme abgeben kann. Ich bin zu „Breit“ gefächert das dafür 1 Stimme reicht

Aktuell und vor 2 Jahren:
– Themepark
-Sandbox
-Hack and Slay

vor 5 Jahren:
– JRPGs
-Survival Games
-Echtzeitstrategie

Ich lasse mal die Spiele namen aus, sind ja nicht so wichtig

Patrick

Verstehe ich absolut mir würde die Vielfalt fehlen nur ein Genre zu spielen….

Wenn man wirklich nur ein Genre spielt kann es durchaus Mal schnell passieren alle Spiele des Genres bereits durchgespielt zu haben und dann nichts zu tun zu haben andererseits ist man irgendwann einfach gesättigt….

Platzhalter

Och früher… jedenfalls länger als hier gefragt wurde, habe ich CS 1.6 gespielt und andere Ego Shooters. Aber aus diesen Zeiten bin ich schon lange raus. Also hat sich mein Geschmack mit der Zeit so ergeben

z.b. mein 1tes PC Spiel wahr Dune 2 und der PC hat mich 3.000DM damals gekostet…

ich bin sehr stark von JRPGs und einige „Bioware artige“ RPGs beeinflusst worden… Ich bereue nichts

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x