Spieler zeigen beste Items in Wolcen – Es sind verdammte Monster

Im Action-RPG Wolcen steht Loot im Vordergrund. Einige hochstufige Spieler haben ihre besten Waffen und Rüstungen jetzt gepostet: Die legendären Gegenstände sind optimierte Monster, die übermächtig wirken. Dahinter steckt offenbar das Crafting.

Das sind die besten Items: Im Reddit von Wolcen ist gerade die Phase ausgebrochen, wo die erfolgreichsten Spieler schon zeigen möchten, was man so hat. Entweder werden Bilder des eigenen Helden gepostet, der über das Kosmetik-Feature, wie ein Superheld aussieht oder man zeigt seinen besten Loot: Meine Axt, mein Dolch, meine Rüstung.

Immer wieder posten Spieler dort Bilder ihres „besten Stücks“, also ein legendäres Items mit besonders starken Werten. Wir zeigen Euch hier einige der 3 Top-Items der letzten Zeit.

Wolcen-Axt
Quelle: Reddit

Beste Items in Wolcen

Axt für brutalen Blutungsschaden: Ein Spieler hat eine Streit-Axt gezeigt, die vollen auf Damage ausgerichtet ist. Die Waffe hat allein 3 Damage-Modifikatoren für erhöhten körperlichen und toxischen Schaden. Dazu richtet sie erhöhten Material Damage an (also körperlichen Schaden, Blutungs- und Gift-Schaden).

Die Axt hat zudem noch 3 Blutungs-Gems gesockelt und erhöht die Chance Material-Ailments aufzutragen um 337%. Das Level 187-Item ist offenbar ideal für das übermächtige Bleeding-Edge-Build ausgelegt. Die Eigenschaften des Items ergänzen sich in harmonischer Synergie.

Wolcen-Dolch
Quelle: Reddit

Ein fieser Dolch: Eine ähnliche Funktion wie die mächtige Axt erfüllt dieser Dolch. Auch der setzt voll auf Blutungs-Schaden und Crit.

Die Waffe gibt zudem 5% Life-Leech, erhöht den kritischen Schaden und die Chance, kritisch zu treffen.

Wolcen-Rüstung
Quelle: Reddit

Einmal unverwundbar, bitte: Der nächste Spieler stellt eine starke Brust-Rüstung vor. Obwohl die nur Level 106 hat, macht sie Spieler sofort tanky.

Die Werte auf der Rüstung sind darauf angelegt, eine Menge Schaden zu vermeiden. Mit 65 Wildheit und 24% Cool-Down-Reduction tut sie aber auch was für die Offensive.

Crafting wird im Endgame von Wolcen mächtig

Wie kriegen Spieler solch starke Items? Darauf angesprochen wie Spieler diese tollen Items erhalten, sagen sie: durch Crafting. Es sind viele Versuche notwendig, um solche Resultate zu erzielen.

Im Endgame, dem Modus „Champion of Stormfall“ ist es durch das Freischalten und Ausbauen des „Dark Markets“ möglich, die Seltenheitsstufe und die Sterne-Qualitäts eines Items zu erhöhen. Das scheint der Schlüssel für diese Item-Monster zu sein, wie die Spieler sagen.

Der Spieler, der die Axt gecraftet hat, erzählt (via reddit):

  • Er hat die Waffe mit 4 Eigenschaften bekommen (also als seltenes Item)
  • hat die Seltenheitsstufe dann aufgewertet auf legendär
  • hat der Waffe 3 Sockel verpasst und 3-mal einen Edelstein mit physischem Schaden eingefügt, dann die Ätherische Reagenz „Eribean Träne“ genutzt, um die 337% Material-Ailment-Chance zu bekommen
Wolcen-Träne
Das stärkste Reagenz: Ergänzt einen Modifikator, wenn noch Platz auf dem Item ist.
  • und am Ende hat er Qualität der Axt noch 3-mal erhöht, um auf 5 Sterne zu kommen

Gibt’s auch eine dunkle Seite der Geschichte: Es kursieren offenbar einige Exploits in Wolcen, die es Spielern erlauben, Crafting-Materialien zu dupen, oder sonst irgendwie an den Items zu tricksen.

Daher taucht der Verdacht auf, diese tollen Items würden mit „gedupten Materialien“ oder anderen Tricks erzeugt. Der Spieler, der die Axt gecraftet hat, sagt aber: Seine Materialien hätte er ehrlich besorgt. Der Schlüssel sei es, effizient zu farmen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
ebi74
21 Tage zuvor

wie kann man denn eine waffer oder rüstung >100 finden bzw craften? ich habe bis dato immer nur lvl 60 sachen gefunden bzw gecraftet

Bodicore
1 Monat zuvor

Ja das Crafting in Wolcen ist extrem RNG und die Essenzen müssten etwas mehr droppen.

Allerdings wird es richtig interessant wenn man Einzigartige Gegenstände (rosa) in Legendäre umwandelt.

Dann bekommt man eine einzigartige Base auf einen Legendären (rot) Gegenstand und kann diese Sockeln und die Werte ändern.

Ich arbeite gerade an meinem Paladinschild aus dem Video leider hatte ich noch kein Glück mit den Werten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.