Anime-MMO SoulWorker startet schon bald in Europa

Schon bald geht das bunte Anime-Gemetzel von SoulWorker auch in Europa los. Noch in diesem Jahr wird die Open Beta starten.

Es gibt gute Nachrichten für alle, die sich schon lange nach einer Mischung aus dramatischer Anime-Geschichte und modernem Hack&Slay sehnen. Das Anime-MMO SoulWorker, das bereits Anfang 2017 in Südkorea in eine Open-Beta ging, startet bald auch in Europa!

Einen konkreten Termin gibt es noch nicht, allerdings ist die Open Beta (und damit der Softrelease) von SoulWorker mit „Ende 2017“ angegeben.

Wer dieses Jahr auf der GamesCom in Köln unterwegs ist, kann dort bereits einen ersten Blick auf das Spiel werfen, oder er geduldet sich bis zur Ankündigung der Offenen Beta.

Bereits zum Start können die Spieler sich bei SoulWorker auf jede Menge Inhalte freuen:

  • 4 spielbare Klassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten: Soulum Sword, Mist Scythe, Gun Jazz und Howling Guitar
  • Spannende und dramatische Anime-Geschichte rund um die Vernichtung der Menschheit (mit vertonten Zwischensequenzen)
  • Mehr als 100 Story- und Beute-Dungeons
  • Fast alle Missionen sind mit 4 Spielern im Co-Op spielbar

SoulWorker nutzt eine Cel-Shading-Variante, um den beliebten Anime-Stil zu erzeugen. Dadurch sieht das Spiel auch auf älteren Rechnern noch solide aus.SoulWorker Key Art

Worum geht es in Soul Worker?

SoulWorker spielt in einer postapokalyptischen Zukunft, in der die Menschheit an den Rande der Vernichtung gedrängt wurde. Die meisten Städte sind verwüstet und an jeder Ecke warten Feinde, die aus fremden Dimensionen eingefallen sind. Die Spielercharaktere bedienen sich ihrer Emotionen, die ihre Waffen und Zauber definieren. Dadurch können sie mächtige Effekte zu entfesseln und die Feinde in ihre Schranken weisen.

In Europa wird SoulWorker von Gameforge vertrieben, die sich auch etwa um TERA kümmern.

Habt ihr Interesse an Soul Worker und werdet ihr es euch anschauen? Oder schreckt Euch der Grafikstil (oder der Publisher) ab?


Ihr seid müde von MMOs? Dann probiert doch diese hier mal aus!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (21)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.