SMITE: Neuer Gott Ao-Kuang und ein kleines Rotkäppchen

Seit dem letzten großen SMITE-Patch sind erst ein paar Wochen vergangen – das hält die Jungs und Mädels von Hi-Rez aber nicht auf, einfach direkt noch einen neuen Gott hinterher zu schieben. „Ao Kuang“ wird mit neuem Modell und neuen Fähigkeiten wieder in das Spiel integriert. Was der Patch „A MIGHTY SWORD!“ ansonsten noch für Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt, haben wir hier für Euch zusammengefasst.

Ao Kuang – der assassinenhafte Magier

Der Drachenkaiser kehrt ins Spiel zurück, nachdem er vor einigen Monaten durch „Kukulkan“ ersetzt wurde. Er hat noch einige Rechnungen zu begleichen, ist er geschichtlich gesehen doch eher auf der Verliererseite, da „Ne Zha“ seinen beiden Söhne getötet und ihn besiegt hat – aber auch „Sun Wukong“ wird sich warm anziehen müssen, dieser hatte eine magische Säule aus dem Palast des Drachenkaisers gestohlen.

Obwohl Ao Kuang ein Magier ist, wird er ein Nahkämpfer sein und sich wie ein Assassine spielen – so verfügt er über „Stealth“ und seine anderen Fähigkeiten verstärken die normalen Angriffe des Kaisers. Dies ist besonders wichtig, denn alle Gegenstände, die bei einem Treffer des „normalen“ Angriffs aktiviert werden können, aktivieren sich auch bei seinen Fähigkeiten! Als Ultimate besitzt dieser Gott eine Nahkampfhinrichtung, die Feinde sofort tötet, sollten sie unter einer bestimmten HP-Grenze sein, das Besondere hieran: NACH der Hinrichtung fliegt Ao Kuang in die Luft und kann in sicherer Entfernung irgendwo landen – oder gleich auf neue Feinde stürzen.

Balanceänderungen: Eine Handvoll Nerfs

Wirklich dramatische Änderungen gibt es in diesem Patch nicht, aber ein paar kleine Abschwächungen wurden dann doch vorgenommen: Nu Was Ultimate skaliert nur noch mit 30% ihrer magischen Kraft (vorher 40%) und der Schaden ihres „Shining Metal“ wurde geringfügig verringert.

Mercury und Freya werden ein wenig abgeschwächt, Feinde erholen sich nun schneller von „Banish“ und „Special Delivery“ – genau genommen landen sie schneller wieder auf dem Boden und kassieren dadurch weniger Treffern, denen sie nicht entgehen können.

Serqet bekommt ebenfalls die Keule zu spüren, ihr „Deathbane“-Gift skaliert nur noch mit 45% der physischen Kraft (vorher 50%) und reduziert den feindlichen Schutz nur noch um 15% (vorher 20%).

SMITE Chronos

Lediglich Chronos bekommt mit dem neuesten Patch einen kleinen Schub.

Einzig und allein Chronos wird ein bisschen verstärkt, da er besonders zu Beginn einer Partie ein wenig zu schwach ist. Die Manakosten von „Accelerate“ wurden um rund 10% verringert und das zweite Segment seines „Wheel of Time“ wurde verbessert, so dass es nun eine 100% Mana-Rückerstattung bietet (bisher nur 75%).

Mehr Skins und Voicepacks

Rotkäppchen Scylla

„Ei, Großmutter, was hast du für große Ohren!“

Nach langem Warten ist es endlich so weit: Scylla bekommt das ersehnte „Rotkäppchen“-Skin, Fans bettelten schon seit Monaten darum, denn wer sonst könnte das liebe Mädchen und den großen bösen Wolf gleichzeitig verkörpern? Natürlich kommt der Skin mit seinem eigenen Voicepack daher.

Für Sylvanus, den alten Greis auf seinem Baum, sind nun auch die „Prestige“-Skins verfügbar, also die goldene, legendäre und diamantene Version.

Alle Fans der „alten“ Nu Wa-Stimme können ebenfalls aufatmen, denn ihr Voicepack wurde rundum erneuert – alle Sätze wurden mit der alten Sprecherin aufgenommen (eine Erneuerung mit etwas altem – Sachen gibts!). Alle Spieler, die es schon gekauft hatten, bekommen ihre Juwelen erstattet und können es erneut erstehen, so sie denn wollen.

Abgesehen davon gibt es natürlich wieder eine ganze Menge kleiner Detailänderungen, so wurde etwa die Grafik von Aphrodites Götterkarte überarbeitet, um nun eher ihrem wirklichen Aussehen im Spiel zu entsprechen. Eine Liste der kompletten Änderungen könnt Ihr bei der Quellenangabe unter des Beitrages einsehen.

Der Patch wird vermutlich noch bis Dienstag getestet und sollte dann auf die Liveserver aufschlagen.

Autor(in)
Quelle(n): SMITE Patchnotes: Mighty Sword
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.