Skyforge hängt einen Tag an die Beta ran – der Schwierigkeiten wegen

Skyforge hängt einen Tag an die Beta ran – der Schwierigkeiten wegen

Bei Skyforge gab’s Schwierigkeiten mit der Closed Beta. Das weiß man bei Team Allods und gibt noch einen Tag drauf.

Skyforge Paladin

Zur Überraschung von absolut niemandem gab es Schwierigkeiten bei der Closed Beta des kommenden Götter-MMO Skyforge. So waren die Server zum Start nicht gleich verfügbar, sondern brauchten eine Stunde länger. Dann kam es zu Warteschlangen, zu Fehler-Meldungen, nichts Dramatisches, aber natürlich lästig. Gerade wenn man nur ein paar Stunden Zeit hat und genau dann die Server unten sind.

Bei Team Allods möchte man die Spieler für die Probleme kompensieren und verlängert die Closed Beta daher um einen Tag, bis zum Donnerstag, dem 19. März, wahrscheinlich bis um 10:00 Uhr morgens.

In den letzten Tagen, so sagt man, habe man die meisten Probleme beseitigen könne. Also: Gute Reise zur Göttlichkeit, liebe Unsterbliche.


Wer sich über den Titel jetzt noch informieren will, dem empfehlen wir unser großes Skyforge-Preview. Und da wir selbst auch in der Welt unterwegs sind, werdet Ihr in den nächsten Tag sicher noch mehr über das Game bei uns auf mein-mmo.de lesen können.

Quelle(n): sf.my.com
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Rob

Absolut keine Probleme gehabt am Abend des Starts einzuloggen. Betraf hauptsächlich die Leute, welche Punkt 15 Uhr loslegen wollten. Bin sowieso überrascht, wie wenig Bugs die Beta hat. Bis auf die Lokalisierung habe ich genau genommen in 3 Tagen keinen gefunden.

Kashmo

Naja die Schwierigkeiten waren um 15-16Uhr und dann noch ganze Zeit in der Nacht bis in die Morgenstunden.

Da gab es den Bug das es kein Chat gab und man Probleme mit den Freunden hinzufügen etc. hatte.

Ich spiel es mit einigen Leuten zusammen und wir haben schon massig an Bugs und Problemchen gefunden, die man so gar nicht direkt Wahr nimmt. Zum Beispiel gibt es Probleme im Gruppenspiel, man muss fast genau den selben Prestige Wert haben wie die Leute deiner Gruppe sonst haben einige diese Missionen nicht. Dann gibt es das Problem, weiß nicht ob es gewollt ist das jeder der 3 Gruppenmitglieder (fast gleiches Prestige level) einen anderen Schwierigkeitsgrad hat so war es das ein Kollege ihn auf Impossible bzw Unmöglich hatte, ich wiederrum auf Einfach und der andere auf Schwer oder sehr Schwer, dann haben wir die Dungeons/Missionen versucht die 1-3 Spieler spielen können und man weiß nicht wie das skaliert, denn da waren immer wieder unterschiedliche schwere der Bosse. Es kann nicht sein das wir bei Difficulty Easy dauernd sterben und bei very Hard sowas von durch rennen ohne groß nachzudenken, oder das wir bei dem ersten Boss XYZ der zB 35k Leben hat fast ganze 10 minuten brauchen um ihn zu töten, weil seine Leiste kaum sinkt (ja mir ist bewusst das einige Gegner ne Mechanik vorraussetzen um ihn überhaupt angreifbar zu machen), aber ein Endboss mit der selben Lebensanzahl oder mehr nach 1-2min im Dreck liegt. Als MMO-Veteran ist man halt mehr Herausforderung zum Teil gewohnt. Also wir waren uns (mehrere Leute) einig das beim Gruppenspiel sehr viel getan werden muss. Genauso wie die Menüführung sehr hakelig und unübersichtlich ist. Allein Leute in der Gruppe oder Freunde in der Liste einzuladen war am Anfang eine Kunst für sich. Da gibt es dieses Problem das es auf der World Map immer einen Timer gibt und sich die Missionsbelohnungen dann ändern wenn er abgelaufen ist, wo vorher stand als Belohnung 2x Bonus auf “Rote Funkel” und man die Mission mit A oder S beendet (bestmöglich) trotzdem manchmal ist, dass man eine andere Belohnung bekommt wie nur Credits, oder ein mal “Rote Funkel” anstatt x2, weil sich der Timer resettet hat in der Zeit wo man noch in der Mission drin ist. Es sollte eher so sein das man auch die Belohnung bekommt, die einem angezeigt wird beim Anmelden der Mission. Ich selber habe noch kein PvP gespielt, aber Freunde und die meinten das ist auch noch verbesserungswürdig. Es gibt halt noch einige Fehler und Sachen die verbessert werden müssen. Ich weiß, es ist eine Closed Beta, aber mir gibt es zu denken wenn man von der RUS Beta her weiß, das die Entwickler nur 3-4 CBT planen, falls alle nur 1 Woche gehen kann man sich ausrechnen wie schnell die Open Beta bzw. der Release vor der Tür steht und es noch einiges an Verbesserung benötigt. Über die andauernd wiederholenden Missionen(grind) will ich gar nicht erst Reden, weil ich weiß es ist ne CBT und sie haben nur ein Teil bzw. nicht alles veröffentlich und es kommt jeder CBT mehr und mehr. Was ich noch Schade finde ist, das man als Tester wenig vom Cash Shop weiß oder auch den nicht testen kann, denn ich finde sowas gehört auch dazu, bei ArcheAge ging das schließlich auch und die Währung wurde zur OB bzw Release zurückgesetzt und andere Entwickler haben dies auch schon so gemacht. Es ist kein schlechtes Spiel, vorallem der Atlas macht mir spaß auszubauen und die vielen Klassen, trotzdem bin ich noch skeptisch. und wir haben jetzt fast jeden Tag mind. 7-10Std Skyforge gespielt und die Erfahrung gesammelt. Naja genug zu dem Thema, ich musste das nur los lassen wo ich das mit “wenig Bugs” etc. gelesen habe.

Rob

Ok, Gruppenspiel hatte ich nur 2x Random. Da gabs nur Probleme, weil das für alle neu war. Mit Freunden losziehen ging bei mir nicht, so dass ich die Bugs da nicht mitbekommen habe. Das Zusammenspiel scheint öfter ein Problem bei neuen MMOs zu sein. Bei Teso war das ja ganz schlimm. Mit wenig Bugs wollte ich sagen, dass alle Spielelemente, die ich gespielt habe, ohne Probleme liefen. In 20 Spielstunden hatte ich nie einen Absturz, alles Missionen konnten ohne Probleme abgeschlossen werden und der Ping war nie über längere Zeit über 200. Das mit dem Grind sehe ich aber auch skeptisch. Einige Missionen kann ich jetzt schon nicht mehr sehen. Bin gespannt, wo die Motivation im späten Spiel herkommt.

Bodi

Schwierigkeiten ist etwas übertrieben sie haben halt paar mal nachgepatcht in Archage war das 20x schlimmer und erst noch nach release… Ich hatte 2x Fehlermeldung weil der Loginserver down war da musste ich jeweil 10 Minuten warten…

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