Skyforge: Es gibt ein böses Wort im Forum und das ist „Pay2Win“

Bei Skyforge möchte man in den Foren nicht das böse Wort „Pay2Win“ hören. Wer gegen diese Regel verstößt, kann aus der Beta fliegen.

Im englischsprachigen Forum von Skyforge gibt es einen Kommentar des Community-Managers „Maeron“, der Aufmerksamkeit erregt. Der erklärt, dass es zu den Aufgaben eines Free2Play-Titels gehört, sein Modell der Community zu erklären. Oft gebe es Vorbehalte dagegen. Wenn man mit der Community spricht, können diese Vorbehalte aber beseitigt und so potentielle Missverständnisse ausgeräumt werden.

Skyforge Paladin

Wenn aber Leute anfangen von „Pay2Win“ zu reden, geht das nicht mehr. Vor allem wenn der Begriff so ziemlich überall auftauche, sei das schädlich, denn er beschädigt das Image des Spiels, noch bevor es erschienen ist.

Daher wird man das Bezahlmodell gerne erklären, duldet aber weder eine übersimplifizierte Darstellung des Bezahlmodells, noch den Begriff „Pay2Win.“

For these reasons, we will strive to provide answers to our members in need of details regarding our monetization – but in turn, we won’t tolerate the word P2W as of today, nor tolerate oversimplification of monetization in topics.

Wenn die Open-Beta beginne, habe jeder die Möglichkeit sich ein eigenes Bild vom Geschäftsmodell zu machen.

Wer gegen diese Regeln wiederholt zuwider handelt, der kann seine Forenrechte und den Beta-Zugang verlieren.

Den Original-Text des Posts haben wir in den Quellen verlinkt.

Update 21:20: Der Community Manager hat sich entschuldigt, nachdem einige internationale Seite die Geschichte aufgegriffen haben. So war das nicht gemeint, er wolle niemanden zensieren und ist da wohl übers Ziel hinausgeschossen.

Autor(in)
Quelle(n): Skyforge MO
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chris Utirons
Chris Utirons
4 Jahre zuvor

Wie kann man so Aussagen machen für mich bedeutet das nur, dass dieses Spiel P2W wird, sonst müsste man das Wort nicht im Forum verbieten, hinterlässt einen faden Beigeschmack die Aussage auch wenn er sich entschuldigt.

Gorden858
Gorden858
4 Jahre zuvor

Ich kann das gut verstehen. Man muss auch nicht immer allen sofort böseste Absichten unterstellen. Irgendwie müssen sie die Entwicklung schließlich finanzieren und ich kann mir gut vorstellen, dass es extrem frustrierend ist, wenn man viel Aufwand in ein Monetarisierungssystem gesteckt hat, damit es gleichzeitig fair und lukrativ ist und irgendwelche Forentrolle stempeln das einfach als Pay2Win ab, unterstellen, man wolle nur den armen Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen und man solle es gefälligst umsonst anbieten… Als Communitymanager muss man aber wohl über so etwas stehen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.