Das anstehende Action-MMO Skyforge stellt in einem Blogpost nun das Endgame vor.
Der Unterschied zwischen einem Gott und einem Unsterblichen soll so groß sein wie der zwischen einem Unsterblichen und einem Menschen, verspricht man in Skyforge. „Gott“ – das ist das ultimative Endgame im Spiel. Details darüber, wie das so als Gott ist, verrät man noch nicht. Von früher weiß man schon, dass man Freunden zur Hilfe kommen, von ihnen „gerufen, beschworen, herbeigesehnt“ werden kann und dass man im God-Mode so abgeht, als wäre man im God-Mode.
Wie kommt also dahin? Man muss an Endgame-Aktivitäten teilnehmen. Die stellt Skyforge in einem Blog-Post vor. Man bleibt hier der „instanzierten“ Linie treu.
PvE-Endgame: Von Kleinigkeiten bis Invasionen
Im reinen PvE wird es 4 Möglichkeiten geben:
- Zug (im Sinne von Platoon, nicht im Sinne von Tuutt-Tuut): Das sind 10er-Raids, die aber relativ unkompliziert und einfach sein sollen. Hier gibt’s Ringe zu erbeuten.
- Anomalie: Hier sind 5 Spieler im Team unterwegs, das Gebiet ist aber groß und auch andere Gruppen kämpfen hier. Man bringt Feinde an einen Ort erledigt sie dort und muss möglichst Kill-Serien erzielen.
- Verzerrungen: Sind PvE-Arenen, in denen man mit 10 Spielern gegen immer schwerere Gegner kämpft. Das ist wohl so eine Art Bosskampf-Sequenz, die Gegner sollen es hier in sich haben.
Dazu kommen noch die Invasionen, serverweite Events mit mehreren Phasen in Skyforge.
Das PvP/PvE-Endgame: Die Pantheonkriege
Fürs PvP setzt man auf einen Liga-Modus der Gilden. 100 Spieler braucht eine Gilde, um daran teilzunehmen. 50 werden dann ins PvP gegen andere Gilden (Pantheons) entsendet, 50 andere messen sich im PvE mit Monstern und sammeln hier Punkte.
Wenn sich später mehrere starke Gilden gebildet haben, will man die in Divisionen aufteilen, zwischen denen man auf- oder absteigen kann.
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Etwas stressig ist das ganze ja schon. könnt ihr mich nicht einfach anbeten ohne das ich an den ganzen Aktivitäten teilnehmen muss ?
Das mit dem Pantheonkrieg wird niemals funktionieren wenn die Zahlen so bleiben…100 Spieler insgesammt? 50 Spieler die zeitgleich online und sich anmelden sollen? Na klar… und das noch aus einer Gilde.
Wieso sollte das nicht funktionieren? Bei Runes of Magic funktionieren die Gilden-Belagerungskriege auch immer noch. Und bis zuletzt hatte man da sogar noch Warteschlangen.
Naja ich denke das kann man erstmal nicht vergleiche. RoM ist das WoW des F2P ich denke es wird lange dauern bis Skyforge dieselben Massen bewegen kann…
Richtig, außerdem ist es schon schwer genug heute noch 40 Leute für PVE content zu mobilisieren, PvP ist da nochmal ne ecke weniger denn nicht alle Spieler sind gleichermaßen geneigt beides im gleichen maße zu betreiben.
Das PvP Bild ist Cool ich stoppe diese kettensägenschwingenden Irren auch immer indem ich ihnen in die Weichteile trete 😉