Skyforge: Paladin, klassischer Tank, modernes Kampfsystem

Beim Götter-MMO Skyforge wird mit dem Paladin eine neue Klasse vorgestellt.

Der Paladin ist beim Götter-MMO Skyforge eine der drei Grundklassen, mit denen die Spieler starten. Die anderen sind der Lightbinder, von dem sich Heilerklassen abspalten werden, und der Cyromaner, ein Eismagier, der Urvater der DDs in Skyforge.

Das Klassensystem sieht wohl so aus, dass man mit einer der drei Grundklassen eine Weile spielt, um sich dann erst „mittlere“ Klassen freizuschalten und später „fortgeschrittene“ Klassen. Der Paladin übernimmt hierbei eine klassische Tank-Funktion in der Holy Trinity. Er steht an vorderster Front und beschützt Heiler und DDs vor ungewollter Aggression.

Ein Video zum Paladin gibt’s im Anschluss. Auch interessant: Auf der Homepage von Skyforge finden sich die einzelnen Skills des Paladins und auch die Maus-Kombinationen, wie sie eingesetzt werden. Vieles läuft er über linke oder rechte Maustaste, wiederholtem oder abwechselndem Drücken. Dieses „Arcade“-artige Kampfsystem, das für uns westliche MMORPG-Spieler ungewohnt ist, könnte in den nächsten Jahren mit Black Desert, Bless und Blade and Soul noch häufiger kommen. All diese Spiele mit asiatischem Touch setzen auf Combos und ein dynamischeres Kampfsystem, das wir Langnasen eher von Fightern kennen.

Autor(in)
Quelle(n): Skyforge
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.