Skyforge: 1 Stunde Stream aus der Beta zeigt „Kostüm-wechsel-dich“ und mehr

Beim Fantasy-SF-MMO Skyforge läuft die technische Beta. Ein einstündiger Stream gewährt auch denen, die nicht ausgewählt wurden, einen Einblick in den aktuellen Stand.

Skyforge ist das MMO mit „Das Endgame besteht daraus, dass du ein Gott wirst“-Slogan. Über Skyforge ist schon viel gesprochen worden, aber zu sehen gab’s wenig. Im Moment ist das Game, das von Team Allods zusammen mit Obsidian entwickelt wird, in einer technischen Beta, zu der nur wenige eingeladen wurden. Diese Beta dient vor allem dazu, die Serverstruktur im Westen mal zu testen.

Skyforge Cryomancer

Die US-Seite mmorpg.com hatte die Gelegenheit zu einem Live-Stream mit Eric DeMitt, einem der US-Entwickler, die am Game arbeiten, das federführend vom Team Allods entwickelt wird. In dem einstündigen Stream lässt sich mal ein Blick auf Skyforge werfen: Man sieht in einem Querschnitt des Spiels die Ästhetik des Games in Bewegung und schaut nicht nur auf unbewegte Concept Art. Und man bekommt zahlreiche Informationen, wie sich das Spiel mal später anfühlen und zocken soll. Das Free2Play-MMO ist allerdings noch nicht optimiert und es zeigen sich auch Streams Probleme, es kommt zu Crashs.

Skyforge wird im Moment exklusiv für den PC entwickelt. Hat sich aber viel von den Konsolen-Action-Games abgeschaut. Im Kampfsystem will man ein richtiger „Button-Masher“ werden. Beim Look soll’s für die Spieler egal sein, welche Ausrüstung sie tatsächlich tragen. Man wählt frei aus einer Reihe von Kostümen. Skyforge ist in 2015 eine der wenigen Neuerscheinungen im MMO-Sektor aus der Tripple-A-, der größten Gewichtsklasse.

Update: Der Stream ist leider auf “Privat” gestellt worden, offenbar gibt es bei der US-Seite mmorpg.com da Probleme oder ein Missverständnis.

Quelle(n): mmorpg
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zeekro

Die 2 Videos funktionieren bei mir nicht. “Dieses Video ist privat”

Gerd Schuhmann

Jau, muss die letzten paar Stunden passiert sein, gestern ging noch alles. Vielleicht ist da ein Fehler bei mmorpg.com unterlaufen oder es gab ein Missverständnis bzgl. “Zeigen wir das schon?”

Keine Ahnung Ich hab den Stream gesehen. Der von Skyforge wusste sicher, dass das eine Präsentation für die Öffentlichkeit und nicht nur für den Interviewer als Hintergrundgespräch. Vielleicht haben dann andere bei Team Allods das Video gesehen und gesagt: Nee, das ist noch zu roh, die Leute kriegen ein falsches Bild, das soll jetzt lieber nicht öffentlich sichtbar sein. Keine Ahnung, vielleicht klärt sich das noch.

Zeekro

Das kann gut möglich sein, die Comments bei mmorpg.com sind ja auch durchwachsen. Hat wohl keinen so recht vom Hocker gehauen das Video.

Gerd Schuhmann

Jo, auf der Gamescom hatten sie eine vorbereitete 20 Minuten Präsentation mit Action-Gameplay in der Instanz und “Gott taucht auf” – das sah schon cool aus. Jetzt diesmal war einfach 20 Minuten durch das Interface – das sah auch “gut” aus und komplex, aber es ist halt ein Interface. Da kriegen Spieler selten das Sabbern. Danach Gameplay ein bisschen.

Und der Solokampf sah halt nicht sehr spektakulär aus. In der Alpha und “technischen Beta” und so, da fragt man sich aber auch, was die Fans wollen: Einen ehrlichen Einblick ins Spiel – der ist dann oft langweiliig. Oder halt Trailer, Intros und Kram – das sieht dann toll aus, aber man weiß im Prinzip gar nix.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x