Seht hier über 20 Minuten Gameplay des neuen Survival-Games Ancestors [Anzeige] Anzeige

Ancestors: The Humankind Odyssey ist ein neues Survival-Spiel von den Machern von Assassin’s Creed. Wir zeigen euch zwei ausführliche Gameplay-Videos dazu.

Darum geht es in dem Spiel: Bei Ancestors: The Humankind Odyssey handelt es sich um ein klassisches Survival-Spiel aus der Third-Person-Perspektive, das von den Entwicklern hinter Assassin’s Creed stammt. Das erste Kapitel des Spiels, „Before us“, spielt vor 10 Millionen Jahren in Afrika während des Neogen-Zeitalters.

Die Grundidee von Anscestors ist es, die Evolution der Menschheit mitzuverfolgen und so zu lenken, dass sie die besten Chancen zum Überleben hat. Werdet zum Anführer eines Klans und bestimmt, wie sich eure Sippe weiterentwickelt. Die ersten 15 Minuten des Spiels könnt ihr euch hier anschauen:

Ancestors: The Humankind Odyssey erschien am 27. August für den PC. Die PS4- und Xbox-One-Versionen folgen im Dezember 2019.

Wie sieht das Gameplay von Anscestors aus? In Ascestors spielt ihr also zu Beginn ein kleines Baby, das von seiner Affenmutter getrennt wird. Wenn ihr es schafft, zu überleben und erwachsen werdet, beginnt die Erforschung der Wälder, Sümpfe und Savannen des afrikanischen Kontinents von vor 10 Millionen Jahren:

Im Zentrum des Gameplays stehen zum einen die Erforschung der großen Welt und der Aufbau eines Klans, zum anderen der evolutionäre Aspekt und die Entwicklung eures Klans durch:

  • die Freischaltung neuer Fähigkeiten
  • Erledigen bestimmter Aufgaben innerhalb des Spiels
  • Spontane Mutationen der Babies innerhalb eures Klans, die ihnen neue nützliche Vorteile geben.

Um neue Fähigkeiten freizuschalten, sammelt ihr Neuronale Energie und verbindet auf dem komplexen Skill-Netz verschiedene Neuronen, die bestimmte Eigenschaften haben, wie im Video demonstriert wird. Es ist ein komplexes System, das den Spielern viele Möglichkeiten offen lässt, wie sie ihre Menschenaffen weiterentwickeln wollen.

Werdet ihr überleben oder wird euer Klan untergehen?

Die 10 besten Survival-Games in 2019 für PS4, Xbox und PC
Autor(in)
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
pvpforlife
pvpforlife
5 Monate zuvor

Hat das spiel Multiplayer? Ich dachte meinMMO berichtet nur über solche Games.

Thomwor
Thomwor
5 Monate zuvor

Ich hab es schon angespielt auf dem PC und tu mich noch etwas schwer. Es wird einem fast nichts an die Hand gegeben und die Steuerung ist auch so lala. Intuitiv ist da eher nichts. Älter als 4 Tage ist mein erster Affe dann auch nicht geworden. ^^°. Die angegebenen Steuermöglichkeiten mit Wechseln der Gegenstände von der linken in die rechte Hand, funktioniert einfach nicht, um dann etwas Neues aufnehmen zu können und herzustellen.

Mit gebrochenen Knochen (von einigen Stürzen nach verfehlten Bäumen), blutenden Schrammen (von Begegnung mit einem Säbelzahntiger) und vergiftetem Zustand (nach dem Biss einer Schlange) wurde das Sichtfeld doch immer unschärfer, bis er an einem Mangel von Blut dahin siechte.

BigFreeze25
BigFreeze25
5 Monate zuvor

Sehr mutiges Spiel. Mutig deshalb, weil es sich wahrscheinlich nicht besonders gut verkaufen wird. Ich denke ein solches Szenario polarisiert die Massen weitaus weniger als wie das beispielsweise ein Assassins Creed regelmäßig schafft.
Mich persönlich reizt es mal so überhaupt nicht razz

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.