In Scum könnt Ihr nun eine Maske aus Menschenhaut tragen

Wer schon immer Lust hatte, einen auf Hannibal Lecter zu machen, kann das nun im Spiel SCUM tun. Der Steam-Hit bringt im neuesten Patch einige grausige und nützliche Items: Darunter eine Maske aus Menschenfleisch. Wir schauen auf die Patch-Notes und die Reaktion der Fans.

Scum mag es krass: Das Survival-Spiel SCUM schmeißt Schwerverbrecher auf eine Insel und lässt sie dort ums Überleben kämpfen. Das Spiel hat eine Vorliebe fürs Absurde und Krasse.

Als man neulich die Grenze von 1 Million verkauften Einheiten überschritt, schenkte man jedem Spieler eine goldene Desert Eagle. Die Entwickler packten die D-Eagle in den Hintern der Spieler-Avatare. Die konnten die Waffen dann beim nächsten Klobesuch aus der Toilette fischen.

SCUM-Deagle

Ärger gab es schon mal, als man für Tattoos im Spiel zu reale Vorlagen verwendete. Die Nazi-Symbole auf den Tätowierungen mussten dann entfernt werden.

Neuer Patch bringt frische Inhalte: Im neuesten Patch, der gestern zu SCUM auf Steam kam, steckt einiges an neuen Inhalten:

  • Eine improvisierte Pistole. Die Self-Made-Pistole kann mit einfachen Survival-Fähigkeiten gebastelt werden

SCum-Pistole

  • Eine improvisierte Schrotflinte – für die braucht es schon mittlere Survival-Skills
  • Und eine „improvisierte Maske“, die jeder herstellen kann – und die offenbar aus Menschenfleisch besteht. Man kann allerdings auch Haut von Tieren verwenden, wie PC Gamer weiß. Mit einer Maske aus Menschenfleisch entkam „Hannibal Lecter“ in „Das Schweigen der Lämmer“ einst aus Polizeihaft (via YouTube)
  • Dazu ein Nachtsichtgerät
  • Gleich 30 neue Höhlen
  • Und Taunts, mit denen man Gegnern etwa signalisieren kann, dass man sie echt doof findet oder bald umlegen wird

Scum-TauntsEs kommt auch noch einiges an „normalen Spiel-Veränderungen“ wie Client-Verbesserungen, Komfort-Verbesserungen, Bug-Fixes mit dem Patch. Dazu versprechen die Entwickler, mit dem Patch am Cheater-Problem zu arbeiten. Die vielen Cheater in SCUM wurden bereits hart bei den Steam-Reviews kritisiert.

Fans sind zufrieden, wollen mehr Features

So reagieren die Fans auf den Patch: Die Fans freuen sich insgesamt über den Patch (via reddit). Sie sind wohl allgemein zufrieden damit, wie sich SCUM aktuell entwickelt. Die Fans freuen sich auf „selbst herstellbare Waffen“ und die Maske aus Menschenfleisch lockt so manchen Spruch an: „Sie reibe sich bitte mit der Lotion ein.“

SCUM ist allerdings noch im Early Access und die Fans haben einiges auf ihrem Wunschzettel stehen.

SCUM Kampf

Das wünschen sich die Fans von zukünftigen Patches:

Mehr zu SCUM:

Mehr zum Thema
Fettester Mann in Scum futtert sich mit Zombies auf 188 kg hoch
Autor(in)
Quelle(n): pc gamersteam
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.