RIFT: Weihnachtspatch bringt frisches Sofort-Abenteuer!

Vor der Jahreswende steht bei RIFT noch ein großer Patch an. Der bringt das Weihnachtsevent zurück, zusammen mit neuen PvP-Items.

Verbesserungen im PvP

Vor allem PvP-Liebhaber können sich auf kleine Verbesserungen freuen. Ein vollkommen neues Rüstungsset wartet auf alle Fans der zünftigen Spielerschlachten. Zugleich werden die bestehenden PvP-Quests ein wenig leichter abschließbar, sodass man auch mit weniger Aufwand an die Belohnungen rankommt. Es ist also ein guter Zeitpunkt für PvP-Abstinenzler, um mal einen Blick in die verschiedenen Schlachtfelder zu werfen und ein wenig Gunst anzuhäufen.

Rift Winters Wrath AltvaterDie Rückkehr des Feen-Julfestes

Das Feen-Julfest des Vorjahres kehrt zurück, bringt dieses Mal jedoch einige Veränderungen mit sich. Abseits der bekannten Belohnungen, wie etwa den Feel-Julfest-Rucksäcken, wartet auf die Spieler ein neues Sofort-Abenteuer, in das sie sich stürzen können, um zusammen mit Väterchen Frost und Atrophinius die Unruhen auf den Festlichkeiten zu beseitigen. Es winken Kostüme und andere Gegenstände, die es nur während des Events zu ergattern gibt!

Affinitätspunkte

Stammspieler können sich auf ein neues, zusätzliches Belohnungssystem freuen. Mit dem kommenden Patch gewährt jedes tägliche Einloggen sogenannte Affinitätspunkte. Diese können wie eine neue Ressource für bestimmte Belohnungen ausgegeben werden. Zur Auswahl stehen dabei Kostüme, aber auch simplere Güter wie Verbrauchsgegenstände. Besonders ehrgeizige Spieler sparen auf ein seltenes Reittier, zu dem noch nicht viel bekannt ist.

Winterkleidung wartet während des Events.

Winterkleidung wartet während des Events.

Verbesserungen der Lebensqualität

Neben den oben erwähnten Highlights warten zahlreiche Verbesserungen, die eher subtiler Natur sind. So wurden die Benutzeroberflächen für Handwerksberufe und die Garderobe überarbeitet, damit sich gesuchte Gegenstände schneller finden lassen. Die Garderobe wurde dabei zusätzlich um Waffeneffekte erweitert, um den Spielern noch mehr Möglichkeiten der Individualisierung anzubieten als zuvor. Zu guter Letzt können sämtliche Reittiere im Spiel nun aquatisch werden, was die Anzahl der Wasserreittiere enorm erhöht.

Einen festen Termin für das Update gibt es noch nicht, wir halten Euch auf dem Laufenden.

Autor(in)
Quelle(n): massivelyop.comtrionworlds.com/rift/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.