In Rift ist zum 5. Geburtstag richtig was los

Das Erscheinen des MMORPG Rift jährt sich zum fünften Mal. Die Entwickler haben einige Verbesserungen vorbereitet.

Jede Menge neuer Inhalte

Im kommenden April wird RIFT bereits 5 Jahre alt. Dies bedeutet die Rückkehr des Events „Fest der Auserwählten“, bei dem die Spieler allerhand Belohnungen abstauben können. Um das kleine Jubiläum gebührend zu feiern, gibt es dieses Mal deutlich mehr zu ergattern, als in den Jahren zuvor.

Das Update wird prall gefüllt sein mit Inhalten. Neben neuen täglichen Quests und einer Story-Quest warten in der Schimmersandarena insgesamt 6 neue Schlachtzugrisse und in der Sturmbucht ein frisches Sofort-Abenteuer. Weil Inhalte dieser Art aber nur die halbe Miete sind, wird es zahlreiche neue Gegenstände geben, wie Reittiere, Masken, Rucksäcke, Emotes, Dimensionsschlüssen, neue Schergen und neue Schergenabenteuer.

Rift Title

Rift wird schon 5 Jahre alt.

Wer sich mehr Individualisierung wünscht, der sollte mit Patch 3.6 schon festgestellt haben, dass es für jede Berufung eine neue Seele gibt. Künftig nimmt man sich die folgenden Seelen vor und will dort große Veränderungen vornehmen, um sie interessanter und spannender zu gestalten: Chloromant, Bewahrer, Archont, Waldläufer und Bestienmeister.

Aber auch technisch rüstet man noch mal nach: Mit dem Update wird Rift endlich Multicore-Technologie unterstützen, was auf zahlreichen Systemen zu spürbaren Verbesserungen der Performance führen sollte. Wer sich trotz gutem Rechner in Rift aufgrund schlechter Leistung eher unwohl fühlte, sollte dem Spiel dann auf jeden Fall noch eine zweite Chance geben.

Das ist bei Weitem noch nicht alles. Der Patch bringt auch tägliche Anmeldebelohnungen für alle Spieler, zahlreiche Änderungen an der PvP-Wirtschaft und ein komplett neuer Tier an Ebenen-Einstimmungen. Dabei handelt es sich nur um den ersten Teil des Updates, der zweite soll dann im Mai folgen.

Bereits im März soll es aber schon ein kleines „Schnupperereignis“ geben, das auf die Feierlichkeiten einstimmt und dem eigentlichen Update vorangestellt ist.


Weitere News und Artikel zum Spiel findet Ihr auf unserer RIFT-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): trionworlds.com/rift/massivelyop.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.