Revival – Entwickler sprechen über den Status des düsteren MMORPGs

Das MMORPG Revival könnte frischen Wind in das Genre bringen – sofern es denn mal erscheint. Die Entwickler haben nun darüber gesprochen, in welchem Status sich das Spiel momentan befindet.

Das Studio Illfonic verbrachte einen großen Teil des vergangenen Jahres nicht damit, große Schritte in Revival zu gehen, stattdessen konzentrierte man sich auf Zuliefererarbeit für Cloud Imperium Games und arbeitete so am MMO Star Citizen mit. Diese Arbeiten sind nun allerdings abgeschlossen, weswegen man sich auf die Weiterentwicklung von Revival konzentrieren kann.

Revival HändlerDie Entwicklung schreitet langsam voran

Allerdings erklärt man den Fans auch, dass man mit dem Spiel bisher noch nicht so weit gekommen ist, wie man sich das eigentlich gewünscht hätte. Dies sei allerdings kein Grund zur Sorge und würde im Team nur ein wenig Verdruss verursachen, weil man das Spiel selbst endlich gerne spielen würde. Momentan befinde man sich auf der Suche nach Investoren, um die Finanzierung des MMOs sicher zu stellen.

Zudem arbeite man intern noch an anderen Spielen, die man im Laufe des Jahres veröffentlichen werde und deren Einnahmen man für die Entwicklung von Revival nutzen werde, sodass man schneller vorankomme. Man habe bereits Pläne, den Backern Upgrade Kits für ihre Häuser bereit zu stellen und man möchte mehr Spielern die Möglichkeit geben, an der Stufe 1 von Revival teilzunehmen.

Revival soll die MMO-Landschaft verändern

Revival-MMOPRPG ArtStufe 1 ist bereits verfügbar und bietet die Möglicheit, dass man sich sein persönliches Haus im Spiel ansehen kann. Von hier aus will man das Spiel weiter ausbauen. Man möchte Revival unbedingt auf den Markt bringen, da man fest davon überzeugt ist, mit dem Spiel die MMO-Landschaft verändern zu können.

Wir haben das Spiel bereits vorgestellt und sollten die Entwickler ihre Pläne wirklich so umsetzen können, dann wäre es durchaus denkbar, dass Revival eine spürbare Auswirkung auf den MMORPG-Bereich hat. Doch erst einmal muss das Spiel weiter und vor allem zu Ende entwickelt werden.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.