Respec: Ein Remake zu RuneScape, Körperdiebstahl in Crowfall und mehr

In dieser Ausgabe von Respec reden wir über ein Remake von RuneScape, einen Releasezeitplan für Shroud of the Avatar, Körperdiebstahl in Crowfall und mehr.

RuneScape: Fans wollen das Game aufhübschen

Das altehrwürdige MMORPG RuneScape hat zwar schon ein Facelifting bekommen, dennoch ist das einigen Fans noch nicht gut genug. Daher arbeiten einige Spieler derzeit daran, das MMO auf die Engine von Neverwinter Nights 2 zu portieren. Das Project „Molior RS“ soll RuneScape aber nicht 1:1 nachbauen, sondern will viele eigene Inhalte und Änderungen bieten. Ob das Spiel aber überhaupt erscheinen wird, hängt in erster Linie von RuneScape-Entwickler Jagex ab …

Molior RSShroud of the Avatar: Große Ankündigung steht bevor

Shroud of the AvatarFans des Selective Multiplayer RPGs Shroud of the Avatar dürfen sich auf eine große Ankündigung freuen. Vielleicht noch in dieser Woche, definitiv vor Ende des Monats will man bekannt geben, wann mit dem finalen Charakter-Wipe zu rechnen ist, wann man die Bauplätze für seine Häuser reservieren kann und wie genau es um die Veröffentlichung des Spiels bestellt ist.

Hoffentlich lassen sich die Entwickler damit aber noch Zeit, denn momentan wirkt SotA noch unfertig und vom Story-Content ist ebenfalls noch nichts zu sehen. Zudem soll sich der Offline-Modus laut Producer Starr Long stark vom Online-Modus des Spiels unterscheiden – davon ist bisher aber noch gar nichts zu sehen.

Crowfall: Körperdiebe unterwegs

Auch das PvP-lastige MMORPG Crowfall schreitet in der Entwicklung gut und schnell voran. Die Entwickler stellten jetzt das sogenannte Vessel-System vor, bei dem es den Spielern möglich ist, die Körper von Gefallenen zu übernehmen. Diese „Gefäße“ können sogar hergestellt und verkauft werden. Spieler springen nämlich pro Spielwelt in „Gefäße“ als Körper, die sie für die Spielzeit nutzen können, welche sie auf der jeweiligen Welt verbringen. Das Vessel-System erweitert das offene PvP um einen weiteren Faktor. Es wird nicht nur möglich sein, andere Spieler überall anzugreifen und ihnen die Ausrüstung wegzunehmen, sondern auch ihren Körper!

Crowfall Gameplay AlphaWild Terra in schnellen Schritten  zum Release

wild terra screenshotDas 2D-MMORPG Wild Terra, das sich stark an Ultima Online orientiert, nähert sich ebenfalls mit großen Schritten der Veröffentlichung. Noch in diesem Quartal wird ein großes Update erscheinen, welches unter anderem Mounts und Dungeons einführen wird. Zudem ist dann möglich, Clans zu gründen und man kann Kriege um die Ressourcen der Spielwelt führen. Diese soll sich übrigens von Server zu Server unterscheiden, da die Landschaften immer zufallsgeneriert sein werden.

TheWorld: Lead Designer verschwunden

Bis zu einem Release wird es das MMO TheWorld allem Anschein nach nicht mehr schaffen. Das Online-RPG, das per Crowdfunding finanziert wurde, ist auf Eis gelegt worden. Der Lead Designer, welche sämtliche Zugangsdaten zu allem besitzt, was zum Spiel gehört, soll laut den Moderatoren seit November verschwunden sein – und mit ihm die 20.000 US-Dollar, welche von den Backern eingenommen wurden. Zwar würde man wissen, wo er sich aufhält, ob er anhand seiner privaten Situation aber das Spiel noch fertig stellen kann, das bezweifelt man …

FIVE: Guardians of David – Bibelspiel begeistert Fans

five guardians of davidEin Spiel, das bereits erschienen ist und das wohl kaum jemand auf dem Radar hatte, ist FIVE: Guardians of David. Dabei handelt es sich um ein Hack’n Slay, das man mit Titan Quest oder Diablo 3 vergleichen könnte. Die Geschichte basiert dabei auf der Bibel und dem Kampf von David gegen Goliath. Momentan ist das Spiel nur im Single-Player spielbar, die Fans, die sich recht begeistert zeigen, verlangen aber schon nach einem Multiplayer-Modus.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.