Nun bekommt sogar der Online-Modus von Red Dead Redemption 2 einen Battle Pass

Bald schon erhält Red Dead Online, der Multiplayer-Modus von Red Dead Redemption 2, drei verschiedene Rollen, in die die Spieler schlüpfen können. Dazu kommt noch eine Neuerung auf die Cowboys zu, denn jetzt erhält sogar der Online-Modus zwei verschiedene Battle-Pässe, mit denen Spieler Belohnungen freischalten können.

Was ist das für ein Pass? Rockstar hat kürzlich die Inhalte vorgestellt, die mit dem nächsten Update auf die Spieler von Red Dead Online zukommen werden. Der nächste Content-Patch für den Online-Modus erscheint am 10. September und bringt die drei neuen Rollen Kopfgeldjäger, Händler und Sammler.

Dazu gibt es noch zwei Battle-Pässe, einmal in einer kostenlosen und in einer kostenpflichtigen Ausführung. Die kostenlose Variante Wheeler, Rawson & Co. Club erhalten alle Spieler automatisch. Bei diesem Pass steigen die Spieler durch XP-Gewinn in den Rängen auf und können verschiedene Belohnungen freischalten, die sie für immer behalten können. Der Pass läuft vom 10. September bis zum 18. November.

Red Dead Online Wheeler, Rawson & Co. Club Battle Pass
Der Wheeler, Rawson & Co. Club ist der kostenlose Pass, den alle Spieler automatisch erhalten

Die kostenpflichtige Variante ist der sogenannte Outlaw Pass. Dieser kostet 35 Goldbarren, die Echtgeld-Währung in Red Dead Online, und soll den Spielern noch mehr Belohnungen bieten. Dazu gehört exklusive Kleidung, Stile für Waffen, Gegenstände für das Camp, Cash und sogar Goldbarren. Schaffen es die Cowboys, alle 70 Ränge des Outlaw-Pass zu erklimmen, erhalten sie insgesamt sogar ihre gezahlten 35 Goldbarren zurück.

Was wurde noch vorgestellt? Neben den Battle-Pässen hat Rockstar auch ein Video zu den drei neuen Rollen vorgestellt. Der kurze Clip gewährt einen Einblick, wie sich die drei Jobs spielen werden.

Was sagen die Spieler? Auf Twitter und im RDR-Reddit wird vor allem der Battle Pass diskutiert. Während die einen es gut finden, dass es mehr Möglichkeiten gibt, Belohnungen freizuschalten, fragen sich andere, warum derzeit viele Spiele auf solche Pässe setzen. Zuletzt hatte auch Destiny 2 ein Battle-Pass-System angekündigt.

Gewinnt euch Red Dead Online mit diesem Riesen-Update zurück?
Autor(in)
Quelle(n): Rockstar
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Psycheater
Psycheater
4 Monate zuvor

Battle Pass. Das nächste Unwort und Unding der Gaming Branche

Chosen Gaming
Chosen Gaming
4 Monate zuvor

Wenn ich bei jedem Spiel und jedem dazugehörigen jedem Pass (Saison Pass, Annual Pass, etc.) das was ich investiere wieder komplett zurückbekomme, inc. Zeug das for free ist.. dann darf jedes Spiel mit Battle Pass Unwörtern um sich werfen^^
Zumal man von R* mit Gold nur so zugeworfen wurde =)

vanillapaul
vanillapaul
4 Monate zuvor

Das ist genau das was dem Spiel nich gefehlt hat…

Chosen Gaming
Chosen Gaming
4 Monate zuvor

Schon schlimm wenn man etwas für 35 Goldbarren bekommt und dafür im Gegenzug das Gold wieder zurückbekommt und noch viele Sachen dazu für umme.. schon böse diese itemverschenkenden Geldgeier^^
Oder kannst du evtl. etwas ins detail gehen was daran sooo schlimm ist?? xD

vanillapaul
vanillapaul
4 Monate zuvor

Um den Inhalt des Battle Pass geht es gar nicht. Der BP zeigt allerdings wunderbar wo die Prioritäten von Rockstar liegen: ohne viel Mühe so viel Geld wie möglich vom Kunden abschröpfen.
Bis auf die drei Klassen ist es ein GTA im wilden Westen. Und selbst die drei Klassen bieten keinen wirklichen Mehrwert.
Das Spiel hat Potential ohne Ende, die Story hat gezeigt was im Multiplayer möglich wäre. Man könnte ein richtiges Bandenleben führen, ein Farmleben und so weiter. Was ist stattdessen? PvP in den Städten und Tiere töten ohne Ende für Skins, die nichts an den beiden Hauptaktivitäten ändern.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.