Kommt Red Dead Redemption 2? – Angebliche Karte von Nachfolger des Western-GTAs aufgetaucht

Kommt Red Dead Redemption 2? – Angebliche Karte von Nachfolger des Western-GTAs aufgetaucht

Es mehren sich Gerüchte um ein Red Dead Redemption 2 in der Entwicklung. Denn in einem Forum tauchte vor kurzem eine geleakte und angeblich authentische Karte vom Schauplatz des neuen Western-GTA auf.

Red Dead Redemption war damals ein großer Erfolg und schon seit vielen Jahren warten die Fans des Western GTA auf eine Fortsetzung. Und die scheint jetzt wohl konkret in der Mache zu sein. Denn in dem Forum Neogaf tauchte vor kurzem eine detaillierte Karte auf, die laut dem Verfasser der Nachricht eine geleakte Map von der Spielwelt des nächsten Red-Dead-Spiels sei.

Kurz darauf waren die Nachricht und die Map verschwunden, doch – wie im Internet üblich – hatten schon längst andere User die Datei kopiert und wieder hochgeladen. Mittlerweile hat auch die Seite techradar sich der Sache angenommen und dank einer anonymen, aber angeblich den Entwicklern sehr nahe stehenden Quelle bestätigt bekommen, dass es sich tatsächlich um den Schauplatz der Red-Dead-Redemption-Fortsetzung handeln soll.

Red Dead Redemption Map Leak

Red Dead Redemption 2 Release – Prequel statt Sequel?

Auf der Karte – die den Westen und Süden der USA darstellt, sind interessanterweise keine Eisenbahnnetze zu sehen. Daher gehen die Autoren bei techradar davon aus, dass der nächste Teil der Serie eher ein Vorgänger als eine Fortsetzung sein soll. Das ergäbe schon daher Sinn, da das Setting von Red Dead Redemption am Ende der Wild-West-Ära spielte. Der neue Teil dürfte daher wohl eher zu Beginn der West-Besiedelung liegen.

red-dead-redemption 2 release
Red Dead Redemption 2? Shut up and take my money”

Außerdem wird es eine Stadt namens New Bordeaux geben, die an der Stelle von New Orleans liegt. Möglicherweise ein Crossover-Punkt mit dem bald erscheinenden Mafia 2, das in derselben Stadt spielen soll und auch vom gleichen Publisher Take Two stammt? Außerdem sind mehrere Inseln vor der Küste eingezeichnet, möglicherweise ein Indikator, dass man im kommenden Spiel schwimmen und seefahren kann.

Doch bislang ist nicht von den genannten Infos offiziell vom Entwickler Rockstar bestätigt worden. Wir werden sehen, ob sich die Spekulationen als wahr herausstellen. Zuletzt machte man mit angeblich extrem hohen Einnahmen zu GTA 5 Online auf sich aufmerksam. Wer weiß, vielleicht ist angesichts der Zahlen sogar ein Red Dead Redemption Online (den Wunsch danach gibt es allemal) in Arbeit.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ZizouTheGoat

Ich würde mich sehr freuen wenn dies der fall ist, hoffentlich bringen sie es raus. Red dead redemption auf der 360 hat schon richtig viel spaß gemacht, der beste western den ich bisher gespielt habe (auch der der einzige^^)

TheName

Oh ja. Auf ein Red Dead Redemption 2 hätte ich schon Lust. Von der Zeit könnte es gut hinkommen, GTA V ist Ende 2013 erschienen.

Zifnab

Erinnert die Karte noch jemanden an die Map aus Far Cry 4 und Far Cry Primal?

Fronto

Der Vorgänger war für mich so ziemlich das beste open World Spiel bis Witcher 3 und ich drücke die Daumen das die Gerüchte stimmen. Ich bin dann schon mal vorab gehypt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx