GTA 5 Online: Mehr als eine halbe Milliarde Dollar Umsatz – gibt es deshalb kein Singleplayer DLC?

GTA 5 Online: Mehr als eine halbe Milliarde Dollar Umsatz – gibt es deshalb kein Singleplayer DLC?

In einem aktuellen Gerichtsverfahren musste Rockstar Games bzw. Take-Two Interactive nun eine Details bezüglich GTA 5 Online preisgeben – und die haben es in sich.

Im Verfahren zwischen dem ehemaligen Rockstar Games Präsidenten Leslie Benzies und Rockstar Games bzw. Take-Two Interactive gab es nun erste Informationen zu den Umsätzen aus GTA V online, die es vorher noch nicht öffentlich gab. Seit des Starts, hat der Online-Modus von Grand Theft Auto 5 mindestens $500.000.000 Umsatz gemacht – und das größtenteils durch den Verkauf von ingame Währung.

Deshalb kein Fokus auf ein Singleplayer DLC bei GTA V?

GTA 5 official-artwork-blitz-play

Der Autor der US-Seite Gamepur spekuliert etwa: Bei so einem Erfolg des Mehrspieler-Modus von GTA 5, sei es kaum verwunderlich, dass Rockstar Games keinen besonderen Fokus auf die Entwicklung eines Einzelspieler Story-DLC’s legt.

Natürlich sind das für die Spieler, die den Storymodus sehr genießen, keine guten Neuigkeiten. Aber betrachtet man es von der anderen Seite, gibt es sehr viel Geld, dass man eventuell in die Entwicklung eines neuen Grand Theft Auto 6 stecken könnte …

Auch wenn das bisher noch Zukunftsmusik ist, gilt, dass der Multiplayer-Modus von GTA recht unterhaltsam ist, wenn euch nicht gerade Hacker euer hart verdientes Geld stehlen.

Quelle(n): NeoGaf, Gamepur
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
GTA Fan der ersten Stunde

Tja… Story interessiert heute leider kaum mehr jemanden. Lieber vergleicht man seinen E-Penis online und gibt dafür auch Echtgeld aus.
GTA 6 wird seinen Schwerpunkt sicher auch auf dem Online-Modus haben und nur nen Alibi Singleplayer.

Corbenian

Ich mochte den Singleplayer wirklich sehr… schade, dass es keine Addons ala Ballad of Gay Tony geben soll… der Multiplayer hat mir allerdings auch viele Stunden Spaß beschert. Er würde es auch immer noch tun! Aber das Spiel ist inzwischen so dermaßen von Hackern und Cheatern überlaufen, dass man keine Mission mehr gewinnen kann, weil immer mindestens ein Godmode Kerl dabei ist… schön war auch letztens einer, der auf dem Hochhaus stand und Kilometer weit entfernte Ziele, durch Gebäude hindurch, Kopfschüsse gegeben hat… das ist Spielspaß!

Fly

Wenn ich mir eins wünschen könnte in Bezug auf R*, würd ich mir lieber ein neues Red Dead wünschen anstatt GTA6. <3

no12playwith2k3

Red Dead Resurrection!!!

Nookiezilla

Aber nur wenn es diesmal auch für den PC kommt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx