So OP ist Raze immer noch in Valorant: Rasiert ganzes Team ohne Waffen

In Valorant soll man eigentlich vor allem durch Geschick und Waffennutzung Kills abstauben. Doch mit der Heldin Raze geht es auch anders. Ein Spieler räumte ein ganzes Team ab, ohne seine Waffe sinnvoll einzusetzen.

Was ist passiert? In einem Valorant-Match hat der reddit-User Morphiac eine eindrucksvolle Show abgeliefert und ein „Ace“ erzielt. So nennt man es, wenn ein einzelner Spieler für alle Kills in einer Runde verantwortlich ist.

Die Runde war die erste in der Partie und niemand hatte gute Waffen. Alles begann recht nachteilig für das Team von Morphiac. Sie waren in der Defensive und die Gegner rushten Punkt A. Sie drangen aggressiv vor und blockten schnell die halbe Seite mit einer meisterhaft platzierten Eismauer von Sage ab.

So kam der Ace zustande: Hinter der Mauer wollten sie sich formieren und den Punkt vollends übernehmen. Doch Morphiac hatte die wilde Raze als Agentin gewählt und nachdem er mit seiner popeligen Gratis-Pistole keine Erfolge erzielen konnte, warf er einfach eine Granate über die Mauer. Bumm hat’s gemacht und 2 Gegner waren tot!

Als Nächstes warf er den Boom-Bot, eine Art fahrende Bombe, über die Mauer. Der Bot sprang sofort einen Gegner an, der aufgrund der kurzen Distanz nicht reagieren konnte. Bumm und tot war er!

Mittlerweile hatte Morphiac durch die vielen Kills die Granate wieder aufgeladen. Also warf er sie, zusammen mit einem Sprengpaket, über die Mauer und wieder knallte es laut und die letzten beiden Gegner lösten sich in Staub auf.

Geschafft, Morphiac hatte mit Raze alleine das ganze Gegner-Team ausgelöscht. Seine Mitspieler standen eigentlich nur um ihn herum und bewunderten seine Arbeit.

Ace-Aktion mit Raze wirft alte Kontroverse wieder auf

Was ist das Problem? Bis auf ein paar ineffektive Schüsse zu Beginn hatte Morphiac für seinen Ace allerdings nur die Skills seiner Agentin Raze genutzt. Und während solche Aktionen in Spielen wie Overwatch völlig okay wären, sind Heldenskills in Valorant eher darauf ausgelegt, den Spielstil zu unterstützen und taktische Vorteile zu gewährten. Kills, so die Entwickler, mache man primär mit seinen Waffen, nicht mit Skills.

Diesem Designgrundsatz scheint Raze zu widersprechen, denn ihr komplettes Skill-Kit dreht sich nur um Schadensausteilung:

  • Ihre Granaten explodieren und setzen Clusterbomben frei, die auch nochmal explodieren
  • Ihr Boom-Bot ist ein zielsuchender Killer, der Gegner anspringt und explodiert
  • Ihre Sprengpakete können Schaden anrichten und helfen ihr beim Sprung
  • Ihre Ultimate – die hier nicht Mal zum Einsatz kam – ist ein tödlicher Raketenwerfer, der gleich mehrere Gegner killt und besonders von Pro-Streamer Summit gehasst wird.

Daher kam schon auf reddit schnell die Diskussion auf, ob den Raze zu stark sei, und zwar nicht nur, um Noobs zu klatschen:

  • Sie ist verdammt noch mal OP und braucht mehr Nerfs. Granaten sollten nicht One-Shot-Kills sein
  • Riot: VALORANT ist ein auf Fähigkeiten basierender Shooter, Fähigkeiten können nicht töten. Raze: HIER KOMMT DER PARTY! BOOM!!
  • Ja. Leute, die sagen, „aber sie ist nicht konkurrenzfähig im Wettkampf“, haben sich keine Ranglistenspiele auf höchstem Niveau angesehen. Tonnen von Spielern wählen sie aus, weil der Chip-Schaden in diesem Spiel wirklich gut ist, und manchmal bekommt man einfach Gratis-Kills.

Andere wiederum verteidigten die Agentin:

  • Nun… das ganze gegnerische Team hat sich zusammengeschlossen und alle 5 in den gleichen Bereich gedrängt, was eindeutig das Schlimmste ist, was man in einem taktischen Shooter machen kann.
  • Ich bin völlig einverstanden! Razes Granaten sind relativ leicht auszuweichen. Ihr Boom-Bot lässt sich auch sehr leicht herausnehmen. Es hängt wirklich alles davon ab, wie die Raze-Spielerin ihre Fähigkeiten einsetzt.

Es bleibt also spannend, wie sich Raze noch im Spiel entwickelt, vor allem, da ja schon bald die Release-Version von Riots taktischem Team-Shooter erscheint. Zum Release werden sicherlich noch weitere Updates und Anpassungen kommen, womöglich auch ein weiterer Raze-Nerf.

Quelle(n): DoteSports
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Visterface
1 Monat zuvor

Schön diese taktischen Skills in Valorant. Muss man einfach lieben.

Nico
1 Monat zuvor

raze ist ok.

Und ja sie wird in höheren elos auch gepickt, aber die meisten davon können nur fraggen und taktisch sind sie eine 0.

Außerdem kommt ja bald ein nerf für sie, die sattlecharge soll nicht 2x hintereinander benutzt werden können in kurzer zeit. So das man dann nur einen werfen kann so das dann ein cd drauf ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.