Neue Raid-Stunde in Pokémon GO startet noch heute – Das müsst ihr wissen

In Pokémon GO wird heute Abend wieder eine Raid-Stunde stattfinden! Dies berichten Spieler aus Neuseeland, die bereits auf vermehrte Mewtu-Raids getroffen sind.

Was ist das für ein Event? Diese Raid-Stunden finden regelmäßig an einem Mittwoch statt. Auch in dieser Woche wird es die Raid-Stunde geben.

Dabei erscheint eine Stunde lang auf jeder Arena, auf der noch kein Raid ist oder ein EX-Raid ausgelöst wurde, ein legendärer Raid. Dieses Mal dreht sich alles um Mewtu mit Rüstung.

Dies berichten Spieler aus Neuseeland auf Reddit. Dort war es bereits 18 Uhr und die Raid-Stunde hat schon stattgefunden.

Alle Infos zur ersten Raid-Stunde mit Mewtu

Wann geht es los? Wie üblich startet heute Abend, um 18 Uhr, die Raid-Stunde. Bis um 19 Uhr könnt ihr dann vermehrt auf Mewtu-Raids treffen.

Mewtu Rüstung
Mewtu mit Rüstung werdet ihr in den Raids finden

Wird es nur Mewtu geben? Innerhalb der Stunde werdet ihr nur auf Mewtu mit Rüstung treffen. Sollte kurz vor 18 Uhr noch ein anderer Raid-Boss geschlüpft sein, könnt ihr diesen aber auch bekämpfen.

Lohnen sich die Mewtu-Raids? Rein von der Brauchbarkeit ist Mewtu mit Rüstung nicht wirklich nützlich. Es ist deutlich schwächer als das normale Mewtu.

Ihr könnt aber Mewtu-Bonbons sammeln und andere Mewtu ohne Rüstung damit hochleveln. Also komplett nutzlos sind die Mewtu-Raids nicht.

Raids

Wie viele Leute braucht man? Für Mewtu mit Rüstung solltet ihr 4-6 Spieler sein. Nutzt nur Pokémon mit Attacken von den Typen Unlicht, Geist oder Käfer.

Die besten Konter gegen Mewtu in Rüstung findet ihr hier:

Pokémon GO: Konter-Guide für Mewtu in Rüstung – Die besten Angreifer

Wird es noch weitere Raid-Stunden mit Mewtu geben? Darüber sagte Niantic noch nichts. Es ist aber gut denkbar, dass Mewtu auch an den nächsten beiden Mittwochen vermehrt erscheint.

Immerhin gab es nun fast jeden Mittwoch eine Raid-Stunde. Gut denkbar, dass Niantic dieser Linie treu bleibt.

Habt ihr schon von dem neuen Bewertungssystem gehört?

Pokémon GO revolutioniert sein Bewertungssystem – So funktioniert es jetzt
Autor(in)
Deine Meinung?
10
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.