Wir wissen jetzt, wie stark Mewtu mit Rüstung in Pokémon GO wird

In Pokémon GO kehrt Mewtu zurück. Diesmal trägt es eine Rüstung und hat deshalb auch andere Werte. Doch wie stark wird dieses Rüstungsmewtu?

Wann gibt es Rüstungsmewtu? Diese Mewtu-Form kommt heute Abend, am 10. Juli, um 22 Uhr in die Raids. Bis zum 31. Juli habt ihr dann Zeit es zu bekämpfen.

Wird es stark werden? Kurz gesagt: Rüstungsmewtu wird deutlich schwächer als das normale Mewtu. Wir zeigen euch hier die Werte und erklären, wie nützlich das Mewtu wird.

Mewtu Rüstung

Mewtu mit Rüstung – Wie stark wird es?

Was sagen die Werte? Damit ihr den direkten Vergleich habt, zeigen wir euch hier die Unterschiede zwischen dem Rüstungsmewtu und dem normalen Mewtu.

WertRüstungsmewtunormales Mewtu
Angriffswert182300
Verteidigungswert278182
KP-Wert214214
Maximale WP31874178

Was bedeutet das für das Rüstungsmewtu? Dieses Mewtu wird verdammt schwach und überhaupt nicht vergleichbar mit dem normalen Mewtu.

Der Verteidigungswert ist ziemlich hoch, was aber nichts bringt, denn man kann Mewtu nicht in eine Arena setzen. Der Angriffswert wird hingegen ziemlich schwach. Einen genauso starken Angriffswert haben Pokémon wie Ibitak oder Sandamer. Diese sind im Kampf auch nicht zu gebrauchen.

Was für Attacken kann es lernen? Rüstungsmewtu lernt andere Attacken als das normale Mewtu. So beherrscht es:

  • Sofort-Attacke: Konfusion (Typ Psycho), Eisenschweif (Typ Stahl)
  • Lade-Attacke: Seher (Typ Psycho), Erdbeben (Typ Boden), Steinhagel (Typ Gestein), Wuchtschlag (Typ Kampf)
Pokémon GO Mewtu Titel 2
Das normale Mewtu ist deutlich stärker

Darum wird der Raid-Kampf schwierig: Rüstungsmewtu ist als Raid-Boss recht schwer zu besiegen. Dafür spricht sein hoher Verteidigungswert und vor allem die Attacken. So ist fast jeder Angriff ein guter Konter gegen euren Top-Angreifer.

Despotar wird beispielsweise vom Wuchtschlag zerlegt. Käfer-Pokémon wie Scherox oder Pinsir werden vom Steinhagel sehr effektiv getroffen.

Wie viele Leute braucht man im Raid? Trotz all dieser Schwierigkeiten, kann man Mewtu zu dritt besiegen. Hier braucht man aber sehr starke Konter. Besser wird es mit 4-5 Spielern. Hier kann man Mewtu dann schon deutlich leichter bezwingen.

Wird das Rüstungsmewtu nutzlos? Im Kampf werdet ihr mit diesem Mewtu nicht sehr viel Schaden anrichten. Es wird also eher ein Sammlerstück werden. Oder eine deutlich schlechtere Alternative bei den Psycho-Angreifern.

Das Mewtu lohnt sich aber beim Sammeln von Bonbons. Ihr könnt also die Rüstungsmewtu fangen und die erhaltenen Bonbons dann in ein normales Mewtu stecken. Diese lohnen sich immer im Kampf.

In Pokémon GO gibt es jetzt auch neue Attacken. Wir zeigen euch, welche sich lohnen:

10 Pokémon, die durch neue Attacken nun viel stärker in Pokémon GO sind
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
16
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jascha Magritz
Jascha Magritz
6 Monate zuvor

Hier haben die Autoren mal wieder keine ahn7ng von Pokemon go der verteidungswert hat nichts mit der Arena zu tun, der Verteidigungswert ist genauso relevant beim Angriff

Noah Struthoff
Noah Struthoff
6 Monate zuvor

Der Verteidigungswert lässt Mewtu mehr Schaden aushalten. Das kann natürlich auch im Angriff nützlich sein, da es dann mehr überlebt. Aber es bringt ja nicht mit Mewtu zu kämpfen, wenn es viel aushält, aber kein Schaden verursacht.
Könnte man Mewtu in Arenen setzen, was natürlich nicht geht, wäre es da schon brauchbarer. Klar, hier spielt auch noch der KP-Wert rein, der aber auch gar nicht sooo schlecht ist.
Fakt ist: Als Angreifer ist Mewtu nutzlos, auch wenn es einen hohen Verteidigungswert hat.

Yoshi Tobi Sichardt
Yoshi Tobi Sichardt
6 Monate zuvor

Mewtu ist stärker als Girafarig, Dexoys Initiative, Bronzong Pantimos, Lahmus, Laschoking, Cresselia, Lunastein, Sonnfell, Hypno und Mew. das heißt für viele Newcomer oder Gelegenheitsspieler wird das ein starkes Pokemon sein auch im Angriff und anders als die üblichen Psychoangreifer mti Ausnahme von Lugia (das tatsächlich das einzig vergleichbare und bessere Pokemon ist) ist dieser Psycho keine Glaskanone und somit gerade für viele Newbies und Normalos ein gutes Pokemon. Nur weil Niantic keine Ahnung von Balancing hat und Legendäre in Massen raushaut macht es die anderen Pokemon noch lange nicht schlecht

Eierschecke
Eierschecke
6 Monate zuvor

Mal als Vergleich.. das Rüstungs-Mewtu hat einen genauso hohen Angriffswert wie Girafarig..

Von daher hat Noah absolut Recht, dass sich dieses Mewtu überhaupt nicht zum angreifen eignet.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.