Ein Quidditch-Spiel kommt auf Steam – allerdings ohne Harry-Potter-Lizenz

Als Zauberer mit dem Besen durch die Lüfte zu düsen und euch in sportlichen Auseinandersetzungen im Team mit anderen Mannschaften messen – hört sich nach Harry Potter an, ist aber Broomstick League.

Was ist Broomstick League? Mit einem magischen Besen und einem Zauberstab ausgestattet, nehmt ihr an sportlichen Auseinandertzungen teil. Dabei müsst ihr eure Flugfähigkeiten verbessern und den Ball ins gegnerische Tor befördern.

Dazu könnt ihr Zaubersprüche nutzen, um eure Gegner auszuschalten. Dies verbessert eure Siegchancen. Teamplay ist wichtig, denn nur mit der richtigen Taktik könnt ihr über eure Gegner siegen.

Gespielt wird in 1v1, 2v2, 3v3 or 4v4 Matches in mehreren Arenen. In einigen der Arenen müsst ihr euch noch gegen Trolle und fliegende Monster zur Wehr setzen. Euren Zauberer dürft ihr mittels kosmetischer Items individualisieren.

https://youtu.be/i03dM3WuHjU

Das ist nicht Quidditch

Was ist das Besondere an Broomstick League? Das Spiel hört sich stark nach Quidditch aus Harry Potter an. Ist es aber nicht. Denn das Indie-Entwicklerteam von Virtual Basement besitzt nicht die offizielle Harry-Potter-Lizenz.

Auch das Survival-MMO Citadel will mit einem Harry-Potter-Dreh überzeugen, ohne die offizielle Lizenz zu besitzen.

Was macht das Spiel für einen Eindruck? Der Gameplay-Trailer sieht schon ziemlich lustig aus. Es könnte durchaus Spaß machen, mit dem Besen durch die Luft zu fliegen und sich spannende Zauberduelle mit den Feinden zu liefern, um den Ball ins Tor zu schießen.

Wann soll Broomstick League erscheinen? Ein genaues Datum nannten die Entwickler noch nicht. Der Release ist aber über Steam für das erste Quartal 2020 geplant. Wie das heute so üblich ist, startet Broomstick League in einer Early-Access-Fassung.

Broomstick League Screenshot

Was meinen die Spieler? Bisher gibt es noch sehr wenige Reaktionen zu Broomstick League. Allerdings ist ein Interesse an dieser Art Spiel vorhanden. Da sich die Regeln von Broomstick League von den offiziellen Quidditch-Regeln unterscheiden sollen, sehen einige mehr Potenzial – etwa für weitere Spielmodi und Variationen.

Was meint ihr? Sieht Broomstick League für euch interessant aus?

Die 12 wichtigsten Multiplayer-Games, die 2019 noch erscheinen
Quelle(n): Polygon, Steam
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zindorah

Sieht nicht sehr spektakulär aus, leider.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x