Neuer PvE-Modus im MMORPG Black Desert ist, was Fans immer wollten

Black Desert Online bekommt schon bald einen neuen PvE-Modus namens Altars des Blutes. Das ist ein Horde-Modus ganz nach dem Geschmack der Spieler der Sandbox-MMORPGs.

Was ist der neue Spielmodus? Der Altar des Blutes ist ein neuer PvE-Spielmodus für 3 Spieler. Die Spieler müssen darin den namensgebenden Altar des Blutes vor immer stärker werdenden Gegner-Horden verteidigen. Das geht über bis zu 10 Runden, die immer schwerer werden.

Nach jeder Runde erscheint dann noch ein besonderer Boss als Extra-Herausforderung. Damit ihr hier Erfolg habt, müsst ihr intensiv zusammenarbeiten und die Stärken eurer Helden optimal ausspielen.

Mit dem neu hinzugefügten Item „Fragment des Albtraums“ könnt ihr verlorene Runden wiederholen. Dieses Fragmnet könnt ihr durch einfache Alchemie herstellen und es kostet 40 Schwarzenergie-Rückstände sowie 1 Erinnerungsfragment.

black-deser-blutaltar-03

Dicker Loot und viel Spaß am Altar des Blutes

Ab wann kann man den Modus spielen? Der Altar des Blutes ist für Spieler ab Level 56 zugänglich.

Was gibt’s zu holen? Nach Abschluss einer Runde erhalten alle Teilnehmer das „Erbe der Vergessenen“. Das könnt ihr in Goldbarren, Schwarzsteine oder Caphras-Steine umtauschen. Zusätzlich besteht die Chance auf eine Rüstungskiste. Die kann unterschiedlich seltene und mächtige Ausrüstung enthalten.

black-desert-blutaltar-02

Wann kommt der Altar des Blutes? Das Update mit dem neuen Horde-Modus wird am 10. Juli 2019 erscheinen.

Was sagen die Spieler? Auf Reddit haben Spieler schon vor einem guten Monat über den Altar des Blutes in der Korea-Version von Black Desert Online diskutiert. Dort kam der neue Modus gut an. Man ist sogar der Meinung, dass diese Version viel besser sei, als der ursprüngliche Horden-Modus „Savage Rift“. Man freut sich über das Gameplay und die Belohnung:

  • „Das ist genau das, was damals jeder von Savage Rift erwartet hat. Sieht echt wie eine Menge Spaß aus!“
  • „Das macht eine Menge Spaß. Und 3 Leute sind die perfekte Gruppengröße. Man braucht Koordination und es ist ernsthaft knifflig, aber auch gut zugänglich.“
  • „Sehr schön, danke! Ich bin der Meinung, dass guter PvE-Content bisher fehlte.“
Mehr zum Thema
MMORPG Black Desert zensiert Shai: „Die trägt ja eine Burka“
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.