Neuer PvE-Modus im MMORPG Black Desert ist, was Fans immer wollten

Black Desert Online bekommt schon bald einen neuen PvE-Modus namens Altars des Blutes. Das ist ein Horde-Modus ganz nach dem Geschmack der Spieler der Sandbox-MMORPGs.

Was ist der neue Spielmodus? Der Altar des Blutes ist ein neuer PvE-Spielmodus für 3 Spieler. Die Spieler müssen darin den namensgebenden Altar des Blutes vor immer stärker werdenden Gegner-Horden verteidigen. Das geht über bis zu 10 Runden, die immer schwerer werden.

Nach jeder Runde erscheint dann noch ein besonderer Boss als Extra-Herausforderung. Damit ihr hier Erfolg habt, müsst ihr intensiv zusammenarbeiten und die Stärken eurer Helden optimal ausspielen.

Mit dem neu hinzugefügten Item „Fragment des Albtraums“ könnt ihr verlorene Runden wiederholen. Dieses Fragmnet könnt ihr durch einfache Alchemie herstellen und es kostet 40 Schwarzenergie-Rückstände sowie 1 Erinnerungsfragment.

black-deser-blutaltar-03

Dicker Loot und viel Spaß am Altar des Blutes

Ab wann kann man den Modus spielen? Der Altar des Blutes ist für Spieler ab Level 56 zugänglich.

Was gibt’s zu holen? Nach Abschluss einer Runde erhalten alle Teilnehmer das „Erbe der Vergessenen“. Das könnt ihr in Goldbarren, Schwarzsteine oder Caphras-Steine umtauschen. Zusätzlich besteht die Chance auf eine Rüstungskiste. Die kann unterschiedlich seltene und mächtige Ausrüstung enthalten.

black-desert-blutaltar-02

Wann kommt der Altar des Blutes? Das Update mit dem neuen Horde-Modus wird am 10. Juli 2019 erscheinen.

Was sagen die Spieler? Auf Reddit haben Spieler schon vor einem guten Monat über den Altar des Blutes in der Korea-Version von Black Desert Online diskutiert. Dort kam der neue Modus gut an. Man ist sogar der Meinung, dass diese Version viel besser sei, als der ursprüngliche Horden-Modus „Savage Rift“. Man freut sich über das Gameplay und die Belohnung:

  • „Das ist genau das, was damals jeder von Savage Rift erwartet hat. Sieht echt wie eine Menge Spaß aus!“
  • „Das macht eine Menge Spaß. Und 3 Leute sind die perfekte Gruppengröße. Man braucht Koordination und es ist ernsthaft knifflig, aber auch gut zugänglich.“
  • „Sehr schön, danke! Ich bin der Meinung, dass guter PvE-Content bisher fehlte.“
MMORPG Black Desert zensiert Shai: „Die trägt ja eine Burka“
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Cosmocratress
Cosmocratress
1 Jahr zuvor

Mir ist eigentlich nur wichtig, dass es Gruppencontent gibt, denn das ist bisher ein echtes Manko von BDO. Es ist als Single- MMO angelegt. Ich selbst queste sehr viel und da bietet BDO eine Menge. Da aber die meisten Spieler auf reinen Progress ausgelegt sind, lesen sie eh keine Questtexte, sondern questen nur, wenn es sich von der Belohnung her für sie lohnt. Ewig und drei Tage den gleichen Dungeon laufen, wie in anderen MMOS ist auf Dauer genauso öde, wie pures grinden. Bisher fällt eigentlich keinem einzigen Enwickler was Neues mehr ein. Und wenn – dann kann man die Uhr danach stellen, dass die Gamecommunity ätzt und hatet, was das Zeug hält. Im Grunde läuft es immer auf dasselbe hinaus: ist es nicht wie WoW ist es nicht gut. Weil halt auch Spielern die Phantasie fehlt und die Bereitschaft, mal was anderes zu wagen. Solche Leute fühlen sich schon wie Rock’n Roll, wenn sie die Mütze verkehrt rum tragen.

Aki T
Aki T
1 Jahr zuvor

Ähm.. PVE .. ja.. hm.. wo sind die RICHTIGEN „Dungeon-Instanzen“ *hust* auf die schon seit Jahren gewartet wird ?!
Das ist lediglich ein *kleiner* Schritt in die richtige Richtung.. aber naja.. in Euphorie versetzt mich das nun leider nicht…

Novastone
Novastone
1 Jahr zuvor

Das ist der Grund warum so viele BDO spielen. Das es eben so nen scheiß wie Raids und Dungeons NICHT gibt.

Ich weiß nicht warum die Leute immer wieder sowas wollen… ist das langweiligste was es gibt. Wenn ihr Raids und das andere Gedöns wollt dann spielt was anderes… niemand zwingt euch BDO zu zocken.

N0ma
N0ma
1 Jahr zuvor

Grind ist natürlich viel spannender.

Bastian Freitag
Bastian Freitag
1 Jahr zuvor

Lieber doof rum grinden ? bist der erste mmorpg spieler der so ein mist von sich gegeben hat denn ich biss jetzt gelesen habe xD

Rico Päthe
Rico Päthe
1 Jahr zuvor

Dann scheinst du aber noch nicht lang MMorpg`s zu Spielen!
Nicht jeder hat Lust darauf jeden 2ten Tag auf Leute angewiesen zu sein um immer wieder den gleichen Boss töten zu müssen!
Grinder sind schon lange beliebt und dass nicht nur als mmorpg, siehe D3 wink

Und bevor du hier die Leute so angehst… Babbel :3

schaican
schaican
1 Jahr zuvor

Das ist der Grund warum so viele BDO spielen. Das es eben so nen scheiß wie Raids und Dungeons NICHT gibt.

na ja am anfang hatten die devs aber genau so einen „scheiß“ versprochen und net so ein „Feiglings-spot-pvp“

schaican
schaican
1 Jahr zuvor

Neuer PvE-Modus im MMORPG Black Desert ist, was Fans immer wollten

einige Fans vieleicht andere wollten auch die versprochenen Raids, kopfgeld usw
nicht immer bekommt mann was man will …..

Waldspecht
Waldspecht
1 Jahr zuvor

Zocke schon seit Release Black Desert und dieser Modus ist genau das, was ich nicht als guten PvE Gruppen Content ansehe. Liegt aber auch daran das ich jegliche Horden-Modis nicht mag, egal in welchem Game. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Eventuell gefällt es mir, wenn ich es dann zocken kann.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Jo, Hordenmodus ist wahrscheinlich die phantasieloseste Art des PvE

Kann sicher Spass machen so für 1-2 Tage aber für mich jetz kein Grund das Spiel wieder zu installieren.. wink

Naja ich hab mal ein Auge drauf…

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

und du brauchst 2-3 freunde die auch wieder einsteigen wollen

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Ha ha ja wohl wahr wink

SonnenBrillen Johnny
SonnenBrillen Johnny
1 Jahr zuvor

vor allem dem „NEU“ ist das ganz sicher nicht.. ka wie das nochmal heisst rift oder so ist doch genau der selbe käse.. wo einer baut und die anderen ganze zeit mit der muskete ballern.. was ein lw müll… nach wie vor ist BDO nur son asiagrinder und grafikblender der eigentlich weder ein richtigen pvp noch pve content bietet… man macht eigentlich nur eins. Online gehen um afk sachen zu verarbeiten oder grinden und nebenbei im TS von gilden rumhängen. Mehr bietet das spiel nicht smile Aber das housing ist ganz nett auch wenn die engine aus der hölle ist und man an jeder ecke festhängt.

Novastone
Novastone
1 Jahr zuvor

Kleiner Tipp: Das Game auf SSD installieren. Problem mit dem festhängen an jeder Ecke gelöst.

SonnenBrillen Johnny
SonnenBrillen Johnny
1 Jahr zuvor

ich weiss zwar nicht was ne miese enginge mit einer ssd zu tun hat aber okay… btw hatte ich das selbstverständlich auf einer ssd gespeichert.Sogar auf einer der schnellsten damals die es gab…

Cosmocratress
Cosmocratress
1 Jahr zuvor

Sorry kauf dir mal nen richtigen Computer mit ner erwachsenen Graka. Ich hänge nie irgendwo fest, spiele in max Auflösung mit durchgehend 56 FPS. SSD hilft beim Laden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.