PSN Store down am 13.9.: Wartung (PS4) – Fehler WC-40383-8

Heute Abend, am 13.9., kommt es im PSN-Store auf der PlayStation 4 zu Störungen und Problemen. Der Dienst wird zurzeit gewartet.

Aktuell läuft im PSN-Store auf der PS4 so gut wie gar nichts. Der PSN-Status gibt an, dass alle Dienste funktionieren – bis auf den Store. Seit 19 Uhr unserer Zeit ist dies der Fall.

Die Spieler kommen nicht in den Store. Es wird angezeigt, dass der Dienst gewartet wird. Zudem taucht der Fehlercode WC-40383-8 auf. Was ist der Grund dafür, und wann geht es wieder?

Die “FIFA 17”-Demo ist wohl die Ursache

Eine mögliche, und sehr wahrscheinliche Ursache ist schnell gefunden: Schon den ganzen Tag warten die Fans des virtuellen Fußballs darauf, dass die “FIFA 17”-Demo in den Store kommt – sowohl auf PS4 als auch auf PS3.

Seit 19 Uhr steht sie zum Download bereit. Und seit 19 Uhr gibt es arge Probleme im PSN-Store. Die Server sind wohl ausgelastet. Infos zur “FIFA 17”-Demo findet Ihr hier.

Zudem werden die Server aufgrund des System-Updates 4.00 beansprucht.

Wann die Dienste wieder ordnungsgemäß laufen, ist bislang unbekannt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ace Ffm

Ich hab gerade Probleme mit der online Verbindung. Glaube das war nach einem FW Update aber schon öfters. Mal ein bischen abwarten.
Mist,ausserdem habe ich vorhin die FIFA Demo angezockt. Ob das der Grund ist das meine PS4 streikt? Nie mehr FIFA. Zur Vorsicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x