PS4: System-Update 4.05 – Patchnotes und Download-Größe

Die PlayStation 4 hat heute, am 25.10., ein System-Update erhalten. Dieses steht ab sofort zum Download bereit.

Sony veröffentlichte eben das Update 4.05 für die PS4. Es handelt sich um ein System-Software-Update, welches heruntergeladen und installiert werden muss, um wieder online zocken zu können.

Die Download-Size beträgt 312 MB. Die meisten von Euch sollten diesen Download innerhalb weniger Sekunden abschließen können. Sobald der Patch installiert ist, kann das Zocken weitergehen.

Was bringt der Patch 4.05?

Die angegebenen Patch-Notes fallen recht übersichtlich aus:

  • Das System-Software-Update verbessert die Qualität der System-Performance.

Mit anderen Worten: Die Stabilität wird verbessert. Das war’s auch schon, was das Update 4.05 verändert.


Falls Ihr mit dem Gedanken spielt, Euch PlayStation VR zuzulegen, müsst Ihr auch eine Kamera dazukaufen. Welche PS4-Kameras Euch da zur Verfügung stehen, erfahrt Ihr hier.

Quelle(n): Dualshockers
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sven Kälber (Stereopushing)

200 Mbit Dual Stack 😀

Nookiezilla

500erK Leitung, da dauerte es wenige Sekunden. Wobei dieses beschissene PSN oftmals nur 1/3 durchlässt.

Sven Kälber (Stereopushing)

Was hast du? Kabel?

Nookiezilla

Jap. Das beste vom besten :p

Sven Kälber (Stereopushing)

Dann kannst du evtl. noch ein bischen was aus PSN rausholen. Musst mal in deinem Router checken ob du Dual Stack Lite benutzt, oder eine echte IPV4 Adresse hast. Seit der teilweise Umstellung auf IPV6 (weil es viel mehr Internetseiten als IPV4 Adressen gibt, müssen die Kabelanbieter mit Dual Stack Lite arbeiten (weil sie es damals versäumt haben sich genügend Adressen zu reservieren, anders als z.B. die Telekom). Hierbei hast du keine echte IPV4 Adresse, sondern eine die du dir mit drölf anderen Leuten teilst & die in Wahrheit eine IPV6 Adresse ist. Das wird bei denen umgerechnet, Diese Umrechnung kostet richtig viel Performance. Ich hatte noch das Glück bei Kabel D ohne Stress durch eine kleine Notlüge innerhalb von einer Stunde umgestellt zu werden. Mittlerweile verlangen sie einen Beweiß das irgendwas deswegen nicht funktioniert, sonst machen sies nicht (wollte das gleiche bei mir in der Firma machen, aber selbst als Firmenkunde keine Chance). Bei Unitymedia sollte es noch gehen, wenn du sagst du brauchst eine richtig routbare IPV4 Adresse weil du von unterwegs auf dein Firmennetzwerk zugreifen möchtest. Gebracht hat mir das ganze einen PSN Boost von über 10 Mbit. Wer will schon bei ner technisch so einwandfreien Lösung wie Kabel, so eine schlechte Lösung wie Dual Stack Lite?

Nookiezilla

Wow, danke dir^^
Mal sehen ob ich mir diese “Mühe” mache, weil ganz ehrlich, ich lade nicht allzu oft was übers PSN runter ( bin eher PCler ), und vom PSN abgesehen, hat alles fullspeed, so zB Steam, Origin, GoG, BNET, UPlay etc 🙂

Aber interessant dass es wie gesagt, nur das PSN betrifft.

Fly

Bei mir dauerts auch ein paar Minuten, da trauere ich immer meiner 50k Leitung hinterher… ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x