In einem neuen Dev Diary sprechen die Entwickler des kommenden MMORPGs Project Genom über die aktuelle Entwicklung des Spiels.
Derzeit arbeitet man an einem neuen Steuerungssystem des Helden, was auch in dem unten verlinkten Video gezeigt wird. Die Bewegungen wirken viel natürlicher und flüssiger, was zu einer angenehmeren Art der Steuerung führen sollte. Zudem wurde das Charakterentwicklungssystem komplett verändert, genau wie das Ausrüstungs-, Handels-, Skill-, und Stat-System. Allerdings ist man mit dem Interface noch immer nicht zufrieden und wird weiterhin daran arbeiten.
Es geht voran
Um Skills noch effektiver nutzen zu können, wurden neue Parameter wie “Armor Energy Output” und “Weapon Energy Consumption” eingeführt, auf die man achten muss, wenn man sich seinen Helden zusammenstellt. Außerdem wurden über hundert neue Quests und interaktive Events entwickelt und ein Großteil der bereits existierenden Quests überarbeitet. Im Grunde gibt es nun vier Möglichkeiten, Aufgaben zu bewältigen. Um die vier Kapitel der Story durchzuspielen, wird man nun rund 40 Stunden benötigen.
Zusätzlich wurde die Anfangsregion um das Dreifache vergrößert, sodass neue Spieler direkt zu Beginn ein spannendes Erlebnis haben können. Derzeit arbeitet man weiter an den Quad Bikes, Buggies, Gleitern, Manipulatoren, Flügeln, Cover, Mounts und Pets. Zudem wird am Nahkampfsystem gearbeitet, dem Bau von Raumschiffen und persönlichen Gegenständen. Ein Prototyp des Rohstoff-Extrahierungssystems, des Craftings und der Item-Upgrades befindet sich ebenfalls in Entwicklung.
Das MMORPG Project Genom nimmt also immer konkretere Formen an auch, wenn die Entwickler sich bei den Backern entschuldigen, dass man doch etwas langsamer vorankommt, als man eigentlich geplant hatte. Die Early Access Phase des MMOs soll im Mai beginnen.
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Ja durchaus ein interessanten Projekt auch wenn ich keine Early Access mehr spiele werd ich hier auf jeden fall dran bleiben…
Wirklich extrem schöne und flüssige Animationen…
Interessantes Projekt, dass man im Auge behalten sollte…