Pokémon GO verschiebt wichtiges Raid-Feature erstmal – Das sagt Niantic

In Pokémon GO sollte das nächste große Feature die Einladungen zu Raids sein. Nun verschiebt Niantic diese Anpassung überraschend.

Um dieses Feature geht es: Bereits vor einigen Wochen hatte Niantic die Raid-Einladungen angekündigt. Man soll dadurch Freunde zu Raids einladen, die gar nicht in der Nähe sind. Diese können dann per Fern-Raid-Pass teilnehmen.

Mehr als die Ankündigung passierte dann aber erstmal nicht. Es wurde still um das Feature. Nun meldet sich Niantic und verkündet, dass die Raid-Einladungen vorerst nicht erscheinen werden.

Keine Raid-Einladungen in diesem Monat

Das sagt Niantic: Auf Twitter meldet sich Niantic zu Wort und schreibt, dass wir in diesem Monat vorerst keine Raid-Einladungen erhalten werden.

Als Grund dafür nennen sie technische Schwierigkeiten, die den Launch im Juni nicht ermöglichen.

Außerdem heißt es, dass sie an einem späteren Release-Datum arbeiten und diesen Termin bald auf ihren Kanälen teilen werden.

Was bedeutet das? In unserem Interview mit Niantic sprachen die Entwickler davon, dass Fern-Raids zum GO Fest eine große Rolle spielen werden. Dort wären Einladungen zu solchen Raids sicherlich eine gute Variante gewesen. Nun ist es fraglich, ob diese Einladungen schon bis Ende Juli im Spiel sind – immerhin startet dann das GO Fest.

Außerdem dürfte das viele Trainer ärgern. Vor allem zur Corona-Zeit wünschen sich weltweit viele Spieler die Möglichkeit dennoch mit ihren Freunden an Raids teilzunehmen. Es gibt zwar die Möglichkeit mit den Fern-Raids, doch auch nur, wenn man die Arena im Umkreis sieht. Für viele Trainer brachte diese Neuerung also nicht viel. Raid-Einladungen hätten dort einiges verbessert.

Wie geht es nun weiter? Vorerst müssen wir uns ohne die Einladungen beschäftigen. Das Programm in den nächsten Wochen bietet aber auch so einiges zu tun.

Vor dem GO Fest wartet nun ein dreiwöchiger Event-Marathon auf uns. Dort gibt es neue Spezialforschungen zu lösen und weitere Shinys kommen ins Spiel. Wir können in den nächsten Wochen also auch ohne Raid-Einladungen viele Aufgaben lösen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Check24
10 Tage zuvor

finde das Feature eh schwachsinnig wenn man nicht mit seinen Freunden aus ner anderen Stadt raiden kann. o.O

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.