Pokémon GO startet Team Rocket-Event mit Shiny Mauzi und diesen Boni

In Pokémon GO ist ein neues Event rund um Team GO Rocket gestartet. So bringt es erstmalig Shiny Mauzi und weitere Spawns rund um die Bösewichte.

Wie lange geht das Event? Bereits gestern Abend um 22 Uhr ist das Event gestartet. Es geht genau eine Woche lang und endet am 14. November um 22 Uhr.

Im Eventzeitraum gibt es vermehrt Spawns von Pokémon, die im Zusammenhang mit Team GO Rocket stehen und ein neues Shiny wird eingeführt.

Crypto

Alle Infos zum Team Rocket-Event

Was sind die Boni? Die Liste der Boni ist nicht lang, doch man merkt direkt, dass ein Event am Laufen ist, wenn man sich die Spawns anschaut:

  • Rettan, Mauzi und Smogon erscheinen vermehrt in der Wildnis
  • Shiny Mauzi ist erstmalig im Spiel zu finden
  • Neue Raid-Bosse, die sich um Team GO Rocket drehen, sind zu finden
  • 5 neue Crypto-Pokémon sind im Spiel

Das ist Shiny Mauzi: Die schillernde Version von Mauzi ist nicht ganz so leicht zu erkennen. Bei dem Shiny ist der Körper etwas dunkler und vor allem die Füße und Ohren sind rot anstatt braun.

Shiny Mauzi
Die Mauzi-Familie und ihre Shiny-Version

Mauzi kann man zudem auch als schillerndes Crypto-Pokémon fangen. Dazu kommen, dass auch Sniebel und Sichlor als Shiny Crypto auftreten. Alle 3 Pokémon bekommt man nur, wenn man die neuen Rocket-Bosse besiegt.

Wie sieht das mit neuen Raid-Bossen aus? Niantic hat neue Bosse angekündigt, doch zunächst gab es weiterhin die alten Bosse. Nun berichten Spieler allerdings, dass sie neue Pokémon als Raid-Boss finden.

Eine genaue Übersicht über alle Bosse findet ihr bald hier auf MeinMMO.

Pokémon GO: Crypto-Arktos bestätigt – Was ist mit Lavados und Zapdos?

Welche Crypto-Pokémon sind neu? Insgesamt warten 5 neue Cryptos in den Kämpfen mit den Rocket-Rüpeln auf euch. Dies sind:

  • Sandan
  • Knofensa
  • Magnetilo
  • Porygon
  • Woingenau
Crypto

Alles zur neuen Spezialforschung „Ein langer Schatten“ findet ihr hier:

Pokémon GO: Neue Spezialforschung „Ein langer Schatten“ – Das wissen wir
Autor(in)
Quelle(n): RedditReddit
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.