Pokémon GO: Tauschen wird nicht über das Internet funktionieren

Bei Pokémon GO gibt es nun Information zum Tauschen. Das wird nicht einfach über das Internet funktionieren.

Wie die US-Seite Polygon berichtet, gibt es Informationen zur Tauschfunktion in Pokémon GO. Senior Product Manager Tatsuo Nomura hat auf der GDC, einer Entwicklerkonferenz, verraten, dass das Tauschen in Pokémon Go nicht über das Internet funktionieren wird.

Spieler sollten nicht mit jemandem tauschen können, der hunderte Kilometer entfernt ist. Spieler müssten zum Tauschen in der Nähe voneinander sein.

Wenn Pokémon Go wieder ein Massenphänomen wird, dann wird man Spieler zum Tauschen finden

Bei Niantic hat man beim Tauschen nicht im Sinn, örtliche Engpässe bei Pokémon zu lösen, die etwa Spielern auf dem Land zu schaffen machen. Man wolle mit dem Tauschen den „sozialen Aspekt“ von Pokémon Go fördern. Man hofft, dass sich Trainer zum Tauschen von Pokémon finden und verabreden werden. Immerhin sieht man sich selbst als Massively Multiplayer Online-Spiel, als MMO.

Wenn das Wetter wieder schöner wird, glaubt man bei Niantic, dass sich wieder Ansammlungen von Trainern finden werden wie im letzten Sommer. Dann sollten Spieler nach Möglichkeiten zum Tauschen Ausschau halten.

Tauschen in Pokémon Go wird für ländliche Spieler schwer bleiben

In der Vergangenheit hatten gerade Spieler, die in ländlichen Regionen leben, beklagt, dass sie im Vergleich zu den Stadt-Trainern benachteiligt werden. Das wird wohl auch beim Tauschen dann so bleiben.

Dass Spieler auf dem Land zu wenige Pokémon finden, das wollen die Entwickler von Pokémon Go eher über neue Datensets lösen. Bald werde man neue „Landmark-Einrichtungen“ akzeptieren.

Das Tauschen bei Pokémon Go nimmt man ernst und arbeitet noch an einer Lösung. Man glaubt: Wenn wir das schlecht machen, können wir sehr leicht das ganze Spiel töten.


Auch interessant:

Pokémon GO: Die 15 stärksten Pokémon der 2. Generation nach max. WP

Quelle(n): polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cherico

Schade dass man nicht übers Internet tauschen können wird. Sollen sie es online irgendwie eingrenzen und beschränken, falls sie Sorgen wegen Missbrauch oder dergleichen haben, aber nur per Face2Face tauschen können bringt nicht viel.

Schließlich will ich auch Pokemons sammeln, an die ich sonst nicht komme – da bringt mir der persönliche Kontakt auch nix, wenn derjenige ortsbedingt auch nur an dieselben Pokemons rankommt wie ich.

Janexh

Schade. Wird so gut wie unmöglich an Region spezifische Pokémon zu kommen 🙁

Dachlatte

„Tauschen in Pokémon Go wird für ländliche Spieler schwer bleiben“

Nichts neues… die App ist zum Großteil auf dem Land eh nutzlos.

Haben hier bei uns: 1-Pokestop 1-Arena und so ca. 15 Pokemon-Spawnplätze!
In 12 min. ist alles abgelaufen und dan heisst es warten. Ist zum kotzen!
^^ Spiele jetzt aber seid ca. 1er Woche eh nicht mehr(Deinstall) keine Lust mehr auf diese Kack App…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x