Pokémon GO: Sternenstaub Event gestartet, neue Pokémon im Spiel

In Pokémon GO ist jetzt ein Sternenstaub-Event aktiv. Besonders mit Aussicht auf den Community Day winken heftige Boni.

Für die Trainer in Pokémon GO startete am Abend des 6. Novembers ein Event, das mit großen Sternenstaub-Belohnungen lockt.

Fans sind aus dem Häuschen: Die Dauer des Events gibt noch mehr Grund zur Freude, denn es überschneidet sich mit dem bevorstehenden Community Day mit Feurigel. Durch die Kombination der Boni gibt es ein Sternenstaub-Fest, das niemand verpassen sollte.

Das Sternenstaub-Event im November

Was ist neu? Niantic kündigte an, dass es jetzt mehr Sternestaub für bestimmte Aktionen im Spiel gibt.

Welche Aktionen bringen mehr Sternenstaub? Das Ausbrüten von Eiern und das Fangen von Pokémon belohnt Trainer mit der doppelten Menge an Sternenstaub.

Wie lange geht das Event? Das Event startete am 6. November um 22:00 Uhr und geht bis zum 13. November um 22:00 Uhr. Ihr habt also eine volle Woche Zeit, diese Boni auszunutzen und Euren Vorrat an Sternenstaub zu erhöhen.

Titelbild Belohnungen 2

Darum ist Sternenstaub beliebt: Das ist bei Trainern wohl herzlich willkommen. Generell ist Sternenstaub eine wichtige Ressource, um damit Pokémon zu stärken. Außerdem wurden die Belohnungen des Adventure-Sync reduziert, sodass sie jetzt nur noch einen Bruchteil vom eigentlichen Staub bringen.

6-fach Sternenstaub am Community Day

Das neue Event kam auf den ersten Blick schon bei vielen Trainern gut an. Beim genaueren Hinsehen fiel dann auf, welche Boni die Spieler da wirklich erwarten. 4-fache Sternenstaub-Belohnugen stehen an. Mit Sternenstück sogar noch mehr.Titelbild Feurigel C Day Pokemon GO

Warum 4-fach Sternenstaub? Der Community Day mit Feurigel findet am 10. November statt. Zu den Boni des Events gehören doppelte EP und doppelter Sternenstab für das Fangen von Pokémon. Beide Events laufen am Samstag zur gleichen Zeit. Somit erhaltet Ihr die 4-fachen Sternenstaub-Belohnungen für das Fangen von Pokémon.

Da lohnt sich das Sternenstück: Wer das meiste aus dem Community Day holen will, zückt am Samstag seine Sternenstücke und füllt damit die Ressorcen mit 6-fach Sternenstaub richtig auf.

In den sozialen Netzwerken freuen sich die Trainer über diese Ankündigung und können den Community Day kaum noch erwarten.

Und neue Pokémon sind auch dabei

Kurz nach dem Event wurde außerdem klar, dass es jetzt weitere Pokémon der 4. Generation im Spiel zu finden gibt.

Trainer fingen bereits Bamelin. Niantic kündigte außerdem an, dass Knospi jetzt aus Eiern schlüpfen. Mehr zu den neuen Gen 4 Pokémon gibt’s hier.

Pokémon GO Bamelin

Bamelin – Quelle: Reddit

In Pokémon GO gibt es jetzt auch diese neuen Shinys

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.