Pokémon GO: Attacke für Community Day mit Feurigel enthüllt

Am Community Day im November in Pokémon GO kann Feurigels Weiterentwicklung Tornupto die exklusive Attacke Lohekanonade lernen.

Bereits nächstes Wochenende, am 10. November, startet der Community Day in Pokémon GO. Dieses Mal dreht sich alles um den Feuer-Starter Feurigel. Nun veröffentlichte Niantic, dass die exklusive Attacke am Community Day Lohekanonade sei.

Die Attacke kann während des Community Days dann Tornupto, die Weiterentwicklung von Feurigel, lernen.

Tornupto lernt Lohekanonade in Pokémon GO

In wenigen Tagen startet der Community Day und wie immer enthüllte Niantic die spezielle Attacke erst kurz vor Beginn.

Lohekanonde erlernte schon ein anderes Pokémon: Lohekanonade ist nicht unbekannt in Pokémon GO. Bereits vor einigen Monaten konnte Glurak diese Attacke während des Community Days lernen.

Wie stark wird Tornupto dadurch? Da auch Glurak mit Lohekanonade deutlich stärker wurde, fragen sich nun viele Spieler, ob auch Tornupto stärker wird. Man erwartet, dass Tornupto zwar besser wird, dennoch nicht mit den großen Feuer-Angreifern mithalten kann.

Schlechte Sofort-Attacke: Tornupto wird nicht viel stärker, da es nur eine schwache Sofort-Attacke lernen kann. Die Attacke Glut, die Tornupto beherrscht, ist bei weitem schwächer als Gluraks Feuerwirbel. Deshalb wird Tornupto wohl weiterhin keine große Rolle bei den Feuer-Angreifern spielen.

Pokémon GO Shiny Feurigel

Das sagt die Community: Die Community ist wenig überrascht über die neue Attacke von Tornupto. Im September konnte Meganie bereits Flora-Statue lernen, dieselbe Attacke, die auch Bisaflor zuvor lernen konnte. Es war zu erwarten, dass auch Tornupto dieselbe Attacke wie Glurak lernen kann.

Zudem ist Tornupto mit der neuen Attacke auch kein wahres Monster, sondern eher ein Sammlerstück. Entwickelt deshalb zumindest ein Igelavar zu Tornupto, damit es Lohekanonade beherrscht. Stärker als das Tornupto mit normalen Attacken ist es damit definitiv.

Pokémon GO Feurigel Community Day

Wann startet der Community Day? Der Community Day läuft am 10. November wie gewohnt von 11 Uhr bis 14 Uhr. In dieser Zeit tritt Feurigel vermehrt auf.

Welche Boni gibt es? Im November können sich die Spieler gleich über zwei Boni freuen. So gibt es doppelte EP für das Fangen von Pokémon und auch doppelten Sternenstaub bei jedem Fang.

Shiny Feurigel: Wie immer wird es wahrscheinlich auch im November eine schillernde Version des Community-Day-Pokémons geben. Es ist zwar nicht bestätigt, aber bisher gab es zu jedem Community-Day-Event die Shiny-Version des besonderen Pokémons zu fangen.

Was sagt ihr zu der neuen Attacke? 

Momentan tauchen vermehrt Ponita und Tragosso in der Wildnis auf. Habt ihr schon ein Shiny?

Autor(in)
Quelle(n): Twitter Pokémon GO
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.