Pokémon GO: Erste Spieler haben Giovanni besiegt – So schwer ist der Kampf

Die ersten Spieler von Pokémon GO sind dem Chef von Team GO Rocket begegnet. So kämpften sie gegen Giovanni, nachdem sie weitere Stufen der Spezialforschung lösen konnten.

So kommt man an Giovanni: Um den Boss von Team Rocket Go zu bekämpfen, müsst ihr die Spezialforschung “Ein langer Schatten” lösen. Ziel ist das Erreichen der Stufe 4 von 6, um das Super-Rocket-Radar zu erhalten. Damit könnt ihr Giovanni aufspüren.

Zuvor müsst ihr jedoch 5 PokéStops an unterschiedlichen Tagen gedreht haben. Ihr benötigt also ein bisschen Vorbereitung, bevor ihr euch in den Kampf stürzen könnt.

Den ersten Spielern ist dies nun gelungen und daher weiß man erst jetzt, was Giovanni für Pokémon nutzt.

Pokémon GO Willow Giovanni Titel

So läuft der Kampf gegen Giovanni ab

Diese Pokémon nutzt er: Giovanni nutzt, genau wie die anderen Bosse, festgelegte Monster. Insgesamt hat er 5 Pokémon zur Auswahl, von denen er 3 Stück in den Kampf schickt.

Erstes PokémonZweites PokémonDrittes Pokémon
SnobilikatRizeros
Hippopotas
Digdri
Arktos

Welches Monster kann man dann fangen? Nach dem Kampf kann man immer nur Arktos fangen. Es ist das erste legendäre Crypto-Pokémon, welches im Spiel ist.

Arktos Crypto
Quelle: reddit

Wie schwer wird der Kampf? Der Kampf ist vergleichbar mit den anderen Bossen. Hier muss man sich allerdings nicht auf so viele verschiedene Pokémon einstellen. Besonders leicht wird der Kampf aber dennoch nicht.

Wie besiegt man Giovanni? Zunächst solltet ihr ein Kampf-Pokémon einsetzen, um Snobilikat auszuschalten. Hier empfehlen wir Lucario mit der schnellen Lade-Attacke Steigerungshieb, damit die Schilde von Giovanni schnell aufgebraucht sind. Eine Alternative ist Machomei.

Danach kann man mit Lucario weiter gegen Rizeros kämpfen. Dagegen ist Kampf ebenfalls gut. Wählt Giovanni Hippopotas oder Digdri, dann sollte man auf ein Pflanzen- oder Wasser-Pokémon wechseln. Wir empfehlen hier Sumpex mit Wasser-Attacken. Sumpex wäre dann auch gut gegen Rizeros.

Zum Schluss kommt dann Arktos, welches eine doppelte Schwäche gegen Gestein hat. Wir empfehlen euch daher Despotar mit den beiden Gestein-Attacken. Damit kann man Arktos dann leicht auskontern.

Giovanni

Was gibt es nach dem Kampf mit Giovanni? Die Spezialforschung kann man danach noch fertigstellen. Besonders interessante Items gibt es dort allerdings nicht mehr.

Man muss sich dann auf den nächsten Monat gedulden, wo Giovanni mit einer neuen Spezialforschung wiederkommt.

Wenn ihr noch Probleme mit den anderen Rocket-Bosse habt, dann schaut in unserem Konter-Guide nach:

Pokémon GO: So kontert ihr die 3 Rocket-Bosse Sierra, Cliff und Arlo
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Christian Hesbacher

Voll der fuck Boss besiegt dann spiel aufgehängt und nach Neustart war Giovanni weg und Arktos auch????

oOoRuffyoOo

wie könn die denn schon 5x nen pokestop gedreht haben???
die Forschung gibt’s doch noch keine 5 tage, oder?

GeneralSG1

Seit gestern hat man 5x gedreht, mir fehlen nur die raids, da ich sie alleine machen muss brauch ich halt 1-2er raids und die sind abends nach der Arbeit etwas rarer

melexis

Wie soll ich einen Artikel ernst nehmen, in dem behauptet wird, dass Kampf gegen Digdri gut ist? Oder hat er Alola-Digdri?

Noah Struthoff

Ich hab es tatsächlich einfach mit der Alola-Form verwechselt. Ich hab es jetzt angepasst. Danke fürs Aufpassen. Ich hoffe doch, dass du den Artikel jetzt wieder ernst nehmen kannst!

melexis

Kam vielleicht etwas zu böse rüber, mein Kommentar. Als ob so ein kleiner Fehler den ganzen Artikel versauen würde 😉
Danke für den Artikel.

Dirk

Nicht das ich das Vieh in den nächsten Wochen sehen werde, weil ich das Rüpelsystem nicht mag, aber wie ist es fangbar? Eher leicht? Gescripted? Weil wenn man noch nicht weit mit den Medaillen ist, könnte es schon schwieriger werden mit den paar Premier Balls?

UPDATE: kanns mir jetzt beantworten. Wenn die Bälle alle sind, ist es weg. man hat wohl 9 Bälle + Bonus:
https://www.reddit.com/r/Th

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x