Pokémon GO kündigt monatliche Spezialforschung mit Giovanni an

In Pokémon GO gibt es Neuigkeiten zu Rocket-Boss Giovanni. So verrät Niantic, dass man jeden Monat erneut auf den Boss treffen und ihn in einer Spezialforschung herausfordern kann.

Die Spezialforschung „Ein langer Schatten“ ist da und bringt euch am Ende eine Begegnung mit dem Rocket-Boss Giovanni. Dies bedeutet, dass ihr nicht täglich auf Giovanni treffen könnt und ihr nur in dieser Forschung die Chance dazu habt.

Es wird aber nicht eure einzige Giovanni-Forschung sein, denn Niantic verriet jetzt, dass man jeden Monat auf den Chef der Rockets treffen kann.

Jeden Monat auf Giovanni treffen – Warum?

Das verriet Niantic: Auf ihrer Support-Seite erklärt Niantic das Vorgehen gegen die Rocket-Bosse. Ganz unten erwähnen sie aber auch einen Part, der bisher noch nicht bekannt war.

Trainer können die Giovanni-Spezialforschung einmal im Kalendermonat erhalten. Wenn ihr beispielsweise Mitte Oktober eure September-Giovanni-Spezialforschung abschließt, erhaltet ihr kurz darauf neue eine neue Spezialforschung. Wenn ihr die September-Forschung Mitte September abschließt, müsst ihr bis zum 1. Oktober (Ortszeit) um Mitternacht warten, um die Forschung wieder zu erhalten.

Pokémon GO Willow Giovanni Titel

Was bedeutet das für die Spieler? Ihr werdet definitiv jeden Monat eine Spezialforschung zum Lösen bekommen, wenn ihr die Alte schon abgeschlossen habt. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Quests ändern oder gleich bleiben.

Fakt ist, dass man Giovanni so mindestens einmal im Monat begegnen kann.

Warum sollte man Giovanni mehrfach begegnen? Laut Niantic kämpft Giovanni mit den 3 legendären Vögeln in ihrer Crypto-Version. Nach dem Kampf kann man dann aber immer nur ein Crypto-Pokémon fangen.

Die anderen Vögel würde man so also nicht bekommen. Wenn man nun aber jeden Monat gegen Giovanni kämpfen kann, hat man die Chance auf mehr legendäre Crypto-Pokémon.

Giovanni Crypto
Hier sieht man Giovanni mit den 3 Crypto-Legendären

Gibt es noch andere Wege, um an Giovanni zu kommen? Die Rocket-Bosse kann man immer finden, wenn man die Komponenten vorher zusammen gebaut hat. Giovanni hingegen taucht dort bisher nicht auf.

Die Spezialforschung ist also aktuell der einzige Weg, um an Giovanni zu kommen. Es bleibt abzuwarten, ob es dort bald mehr Wege gibt.

Aktuell läuft auch ein Event rund um Team GO Rocket. Das sind die Boni:

Pokémon GO startet Team Rocket-Event mit Shiny Mauzi und diesen Boni
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.