Pokémon GO: So selten sind die Shinys der aktuellen Alola-Pokémon

In Pokémon GO gibt es aktuell vermehrt Alola-Pokémon zu fangen. Diese Monster können nun auch Shiny sein, doch wie sieht die Chance auf ein Shiny aus?

Woher stammen die Zahlen? Die Analytiker von TheSilphRoad haben die Shiny-Rate unter die Lupe genommen. Dabei hat das Team selbst diverse Alola-Pokémon gefangen und dann geschaut, wie viele Shinys sie bekamen.

Insgesamt wurden über 18.000 Alola-Pokémon gefangen, damit man die ungefähre Quote ermitteln kann.

Pokémon GO Vulpix Alola-Ei

Das sind die Shiny-Raten der Alola-Pokémon

Das wurde herausgefunden: Wir zeigen euch nun die gefangenen Alola-Pokémon von TheSilphRoad und mit welchen Shiny-Raten sie hier rechnen:

PokémonShinys und BegegnungenGeschätzte Rate
Alola-Digda11 Shinys aus 5373 Begegnungen1 zu 450
Alola-Rattfratz14 Shinys aus 5179 Begegnungen1 zu 450
Alola-Kleinstein19 Shinys aus 6724 Begegnungen1 zu 450
Alola-Kokowei17 Shinys aus 1048 Begegnungen1 zu 60

Was gibt es zu den Raten zu sagen? Shinys in Pokémon GO haben immer die gleichen Wahrscheinlichkeiten. Normale Shinys in der Wildnis haben beispielsweise 1 zu 450. Nach den ersten Forschungen von TheSilphRoad pendeln sich Digda, Rattfratz und Kleinstein auch genau dort ein.

Einige wenige Shinys in der Wildnis haben aber eine höhere Shiny-Chance. Diese liegt bei 1 zu 60. Das gilt für Pokémon, die in der Wildnis eher selten sind, wie etwa Sichlor oder Aerodactyl. Alola-Kokowei scheint auch dazu zu zählen. Immerhin ist das Pokémon auch deutlich seltener als die anderen Alola-Pokémon.

Wie sieht es mit den anderen Alola-Pokémon aus? Es gibt auch weitere Alola-Pokémon als Shinys, welche ihr nur aus den Eiern bekommt. Dazu zählen Sleima, Mauzi, Vulpix und Sandan.

Hierzu gibt es noch keine Daten von TheSilphRoad. Die Rate auf Shinys aus Eiern liegt bei den Babys bei 1 zu 50. Hier könnten sich die Alolas auch ansiedeln.

Pokémon GO Alola Titel3

Lohnt sich das Event für Shiny-Jäger? Die Chancen auf ein Shiny Kokowei liegen gut. Auch wenn es nicht sehr häufig in der Wildnis zu finden ist, liegen die Chancen besser, als außerhalb von einem Event.

Die anderen neuen Shinys haben die normale Shiny-Rate. Ihr trefft sie aktuell nur deutlich häufiger an. Dennoch benötigt ihr hier noch einiges an Glück.

Wie lange gibt es die Alola-Pokémon noch vermehrt? Ein genaues Enddatum dazu gibt es nicht. Partyhut-Pikachu allerdings verschwindet am 6. Juli um 22 Uhr. Es ist gut denkbar, dass die vermehrten Alola-Spawns zur selben Zeit enden.

Ihr habt nun auch die Chance auf Shiny Pandir aus Feldforschungen:

In Pokémon GO gibt es jetzt Shiny Pandir, aber wo sind die neuen Quests?
Quelle(n): TheSilphRoad
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Eierschecke

Bin momentan bei der 5. 8er Ladung 7er Eier.. bisher noch kein shiny. Mal gucken, wann es soweit ist 🙂

Dirk

Bei Reddit hatte einmal mal durchgerechnet, dass die Alola die Shinyrate nicht ganz verdoppeln, die chance aber trotzdem lächerlich gering ist. hab die genaue Zahl vergessen, aber sie fing mit 0,prozent an. Pitchu soll ja inzwischen auch in 2 km Eiern gesichtet worden sein. Für mich habe ich die 7er aufgegegeben. Sammel lieber Enttäuschungen aus den 10ern, falls man mal welche bekommt.

Von den aktuellen Shinys ist mir nur Kleinstein begegnet, nach gefühlt 100erten. Meine Frau hat Kokowei. Glaube die 3te die sie angeklickt hatte….

Eierschecke

Ich werd die Woche noch so lange durchziehen bis Pichu mit Hut wieder weg ist.. aber ich ahne nichts gutes 😀

Kokowei habe ich auch spätestens nach dem 5. bekommen.. aber die Rate ist auch bei ca. 1:60.. die anderen sind wohl bei 1 :450..

Eierschecke

Kurzes Update: 9 8er Ladungen ausgebrütet.. noch kein shiny 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x