Pokémon GO: In wenigen Stunden startet eine neue Raid-Stunde – Alle Infos

Eine neue Raid-Stunde startet heute Abend in Pokémon GO unangekündigt. Wir geben euch alle Infos über Startzeit, das Pokémon und den Ablauf.

Was ist eine Raid-Stunde? In diesem Event spawnen für eine Stunde auf allen Arenen, die keinen aktuellen Raid laufen haben oder einen EX-Raid ausgelöst haben, ein legendärer Raid.

Die Raids halten dann eine Stunde an und ihr könnt sie in dem Zeitraum bekämpfen. Nach Ablauf der Stunde ist das Event wieder vorüber.

Alle Infos zur Raid-Stunde im Juli

Wann geht es los? Heute Abend, am 24. Juli, um 18 Uhr läuft die Raid-Stunde. Bis um 19 Uhr hält das Event dann an. Dies ist dann die zweite Raid-Stunde mit Mewtu in Folge.

Raids

Welches Pokémon gibt es? Der aktuelle legendäre Raid-Boss Mewtu wird auch im Event zu finden sein. Auch hier trägt es seine Rüstung und wird die gleichen Werte wie immer haben.

Wir wissen jetzt, wie stark Mewtu mit Rüstung in Pokémon GO wird

Woher stammen die Infos? Zum einen hinterließ Niantic auf einigen Geräten eine Push-Benachrichtigung, die an die Raid-Stunde heute Abend erinnert.

Push Nachricht
Quelle: Reddit

Zum anderen haben Spieler aus Neuseeland von dem Event berichtet. Dort war es bereits 18 Uhr und die Raid-Stunde hat schon stattgefunden.

Was ist wichtig beim Kampf mit Mewtu? Das Pokémon ist von Typ Psycho. Nutzt also gute Konter von Typ Geist, Unlicht und Käfer. Hierzu zählen beispielsweise die Urform von Giratina, Gengar oder Despotar.

Mewtu kann man schon mit 3 Spielern besiegen. Dies könnte aber recht eng werden. Damit ihr viele Raids schafft, empfehlen wir ein Team aus 5-6 Spielern. So seid ihr nicht auf eine große Gruppe angewiesen, aber seid dennoch ausreichend viele Spieler.

Mewtu Rüstung
Mewtu mit Rüstung wird in den Raids zu finden sein

Gibt es jetzt jeden Mittwoch eine solche Stunde? Dazu sagte Niantic noch nichts. Am nächsten Mittwoch könnte es aber keine Raid-Stunde geben, denn dort verlässt Mewtu wieder die Raids. Um 18 Uhr Ortszeit wäre dann an manchen Orten Mewtu zu finden und an anderen Orten nicht. Dies könnte zu Problemen führen.

Sucht ihr noch Infos zu den Crypto-Pokémon? Wir haben euch alles hier zusammengetragen:

Pokémon GO: Was können eigentlich Crypto-Pokémon und wofür braucht man sie?
Autor(in)
Deine Meinung?
9
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.