Raid-Stunde heute Abend in Pokémon GO – Alles zu Uhrzeit, Konter, Pokémon

Die nächste Raid-Stunde in Pokémon GO steht an. Schon heute Abend könnt ihr vermehrt gegen die Wandelform von Giratina kämpfen. Wir fassen Konter, Uhrzeit und die Eckdaten zusammen.

Was ist die Raid-Stunde? Ein solches Event findet fast wöchentlich in Pokémon GO statt. In dieser Event-Reihe wird ein bestimmter Raid-Boss immer vermehrt für eine Stunde auftauchen.

Heute dreht sich alles um das aktuelle legendäre Pokémon Giratina. Ihr könnt es heute eine Stunde vermehrt antreffen und mit Glück sogar einem Shiny begegnen.

Alle wichtigen Infos zur Raid-Stunde mit Giratina

Wann beginnt die Raid-Stunde? Wie üblich findet das Event um 18 Uhr Ortszeit statt. Dann werden für eine Stunde auf jeder Arena, die gerade keinen anderen Raid austrägt, ein Giratina erscheinen.

Hier könnte es zu Problemen kommen: In Neuseeland und Australien läuft teilweise schon die Raid-Stunde. Dort ist es schon 18 Uhr abends. Spieler berichten darüber, dass ihre Raid-Eier erst einige Minuten nach 18 Uhr schlüpfen.

Raidstunde Neuseeland
Die Eier schlüpfen einige Minuten nach 18 Uhr. Quelle: Reddit

Möglicherweise müsst ihr euch also ein wenig gedulden mit dem Raiden. Man kann nur hoffen, dass das Event nicht abgesagt wird, so wie es zuletzt mit Mewtu der Fall war.

Wie kämpfe ich gegen Giratina? Das Pokémon von Typ Geist und Drache hat gleich 5 Schwächen: Eis, Drache, Fee, Unlicht und Geist. Die besten Konter sind Rayquaza, Brutalanda und Palkia.

Giratina könnt ihr bereits problemlos zu dritt besiegen. Dafür könnt ihr sogar nur auf Level 25 sein. Zu zweit ist es nur bei windigem Wetter möglich.

Lohnt sich Giratina? Rein von der Stärke her ist die Wandelform von Giratina nicht wirklich zu gebrauchen. Seine zweite Form, die Urform, ist deutlich besser. Ihr könnt also Bonbons sammeln, um dann die Urform hochzuleveln.

Wie sieht es mit Shiny Giratina aus? Seit der Rückkehr vom legendären Pokémon gibt es Giratina auch als Shiny zu fangen.

Shiny Giratina

Die Chancen auf ein Shiny liegt hierbei bei etwa 1 zu 19. So war es bisher bei allen legendären Shinys gehandhabt.

Wenn ihr keine Lust auf Giratina habt, dann könnt ihr diese Raid-Bosse bekämpfen:

Pokémon GO: Raid-Bosse zu Giratina im September und Oktober – Welche lohnen sich?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x