Pokémon GO: Neue Raid-Bosse im November 2019 – Welche lohnen sich?

Pokémon GO hat einen Schwung neuer Raid-Bosse bekommen. Diese sind jetzt fast den gesamten November verfügbar. Wir sagen euch, welche sich davon lohnen.

Warum gibt es neue Bosse? Das legendäre Pokémon Kobalium findet man nun in Level-5-Raids. Dies veranlasste Niantic dazu auch alle anderen Bosse zu wechseln, sodass man dort gute Konter gegen Kobalium findet.

Diesmal gibt es überraschend viele Bosse. Allein 7 Pokémon in den Stufe-1-Raids und insgesamt 22 verschiedene Raid-Bosse warten auf euch.

Alle Raid-Bosse zu Kobalium im November 2019

Raid Bosse
Raid-LevelPokémon
Level-1-Raid (rotes Ei)Hunduster*
Glibunkel
Menki*
Fukano*
Meditie*
Sheinux*
Klikk*
Level-2-Raid (rotes Ei)Magcargo
Magmar
Alola-Kokowei*
Igelavar
Level-3-Raid (gelbes Ei)Vulnona
Flamara
Machomei
Hariyama
Alola-Raichu*
Level-4-Raid (gelbes Ei)Absol*
Despotar
Alola-Knogga*
Glurak
Lohgock
Level-5-Raid (schwarzes Ei)Kobalium

Die Raid-Bosse mit dem Stern (*) könnt ihr auch als Shiny fangen.

Welche Bosse sind gut? Gegen Kobalium sind die Typen Feuer, Kampf und Boden effektiv. In den Raid-Bosse befinden sich auch Top-Konter gegen Kobalium, wie etwa Machomei, Lohgock, Hariyama und Glurak. Wer also noch kein gutes Konter-Team hat, sollte erstmal diese Raids vorher machen.

Für Shiny-Jäger sind Monster wie Klikk oder Sheinux interessant. Sie gibt es nur in Raids und Eiern, weshalb man durchaus den ein oder anderen Raid-Pass investieren kann.

Shiny Klikk
Shiny Klikk findet ihr in Raids

Das ist auffällig: Schaut man sich die Liste der Level-1-Raids an, dann sticht Glibunkel ins Auge. Es ist das einzige Pokémon, welches nicht Shiny sein kann. Zudem ist es in der Wildnis auch nicht selten.

Deshalb vermuten einige Spieler, dass es schon bald als Shiny ins Spiel kommt, damit es einen Sinn hat, dass man hier Raid-Pässe investiert. Eine ähnliche Theorie gab es vor dem Kindwurm-Community-Day, welche sich bewahrheitet hat.

Wie lange gibt es diese Bosse jetzt? Solange Kobalium erhältlich ist, werdet ihr auch auf diese Bosse treffen. Kobalium verschwindet dann am 26. November um 22 Uhr.

Eine Ausnahme würde ein Event mit neuen Raid-Bossen sein. Dort würden die aktuellen Bosse dann zwischenzeitlich ersetzt werden.

Habt ihr schon diese Medaille gesehen?

Pokémon GO: Leak zeigt Medaille, die ihr für Kämpfe gegen Giovanni bekommt
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.