Sieht so aus, als kämen Quests zu Pokémon GO – Update 0.91.1/1.61.1

Ein neues Update für Pokémon GO steht vorm Rollout und dem Download. Der Patch 0.91.1 für Android und 1.61.1 für iOS ist an sich eher langweilig. Dataminer finden aber Hinweise auf Quests und sind aus dem Häuschen bei den Update-News. Auf einen solchen Schritt von Niantic haben Trainer schon lange gewartet.

Niantic gab das neue Update für Pokémon GO zum Download frei. Der offizielle Teil des neuen Patches für Pokemon GO bringt keine aufregenden Neuigkeiten. Der Patch 0.91.1 für Android und 1.61.1 für iOS bringt die üblichen Patch-Notes.

Patchnotes für Android 0.91.1/iOS 1.61.1 bei Pokémon GO

  • Die In-Game-Neuigkeitenfunktion wurde verbessert.
  • Verschiedene Fehler wurden behoben und die Performance verbessert.

Da wirft jetzt kein Trainer vor Freude seine Mütze in die Luft.

Interessanter ist allerdings, was nicht in den Patchnotes steht. Dataminer sehen in dem Update einen der interessantes Patches in der Geschichte von Pokemon GO. Denn es könnten Quests kommen.

Quests sind Aufgaben für Spieler, die dann zielgerichtet zocken, um diese Aufgaben zu lösen und besondere Belohnungen einzustreichen. Sie sind ein Bestandteil vieler Games mit Rollenspiel-Anteilen.

Pokémon GO Kyogre Titel 1

Dataminer entdecken im neuen Update Hinweise auf Quests in Pokémon GO

Die Dataminer von Pokémon GO Hub sagen: Mit dem Update wäre die Unterstützung für Quests im Spiel, aber noch nicht aktiviert.

Das wissen sie bereits über Quests in Pokémon GO:

  • Es gibt mehrere Arten von Quests
  • Quests können mehrere Teile haben, es gibt Herausforderungs- und Story-Quests
  • Die Gesichtsausdrücke von Professor Willow werden wohl ebenfalls eine Rolle spielen
  • Quests scheinen bestimmten formelhaften Abläufen zu folgen. Die meisten Quests werden also ähnliche Ziele haben: Erhalte so viel EXP, Staub oder ein Item
  • Quests haben bestimmte Voraussetzungen wie Stufen, Medaillen oder den Abschluss früherer Quests
PokemonGO-Quest

Das könnten mögliche Quest-Arten sein. Quelle: Pokemon GO Hub

Es ist noch nicht klar, welche Belohnungen auf die Trainer in Pokémon GO warten. Außerdem ist noch unbekannt, wann die Quests wirklich aktiviert werden und wann Spieler sich daran machen können, Aufgaben zu lösen.


Quests für Pokémon GO sind ein sehnlicher Wunsch der Community. Wir haben schon im April 2017 gedacht

Pokémon GO: Quests könnten das Spiel stark verbessern

Autor(in)
Quelle(n): PokemonGO Hub

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (6)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.