Pokémon GO: Mewtu mit Spukball ist nun in den EX-Raids – Lohnt sich die Attacke?

Mewtu mit der Attacke Spukball ist nun zurück in EX-Raids von Pokémon GO. Doch lohnt sich der Angriff überhaupt und welche Attacken sind sonst noch gut?

So bekommt ihr Mewtu mit Spukball? Die exklusive Attacke von Mewtu erhaltet ihr nur aus EX-Raids. Bei der kommenden Raid-Stunde am Dienstag wird Mewtu Psychostoß beherrschen.

Wer also Mewtu mit Spukball haben möchte, der muss in den kommenden Wochen einen EX-Raid absolvieren. Per TM kann man Mewtu den Angriff auch nicht beibringen.

So stark ist Mewtu mit Spukball

Was kann die Attacke? Auf den ersten Blick wirkt die Attacke etwas nutzlos, denn Mewtu ist vom Typ Psycho und Spukball ist eine Geist-Attacke. Das legendäre Pokémon hat also kein STAB, keinen Kampf-Bonus, weil es nicht vom gleichen Typ wie die Attacke ist.

Pokémon GO Mewtu Titel 2

Schaut man genauer hin, dann ist Mewtu verdammt stark mit der Attacke, da der Angriff einen starken Grundschaden anrichtet und Mewtu einen enorm hohen Angriffswert besitzt.

Mit der Attacke „Spukball“ wird Mewtu zu einem der besten Geist-Angreifer im Spiel. Einzig die Urform von Giratina und Skelabra schneiden hier besser ab als Mewtu.

Bei den besten Konter gegen Mewtu ist es selbst auf dem 3. Platz. Wenn ihr also einen EX-Raid aktuell bekämpft, dann macht ihr mit einem Mewtu mit Spukball nichts falsch.

Pokémon GO Mewtu Elemente

Die 3 stärksten Attacken von Mewtu in Pokémon GO

Welche Attacke von Mewtu lohnt sich noch? Mewtu kann insgesamt 8 Attacken beherrschen. Einige davon kann es jetzt nicht mehr lernen, doch möglicherweise habt ihr ein noch älteres Exemplar erhalten. So kann Mewtu folgende Attacken in Pokémon GO:

  • Eisstrahl
  • Flammenwurf
  • Donnerblitz
  • Spukball (nur in EX-Raids)
  • Psychostoß (nur durch vergangene Raids und die Raid-Stunde am Dienstag)
  • Psychokinese
  • Fokusstoß
  • Hyperstrahl (kann es nicht mehr lernen)

Von den 8 Attacken sind nur 3 so wirklich lohnenswert. Dazu gehören Eisstrahl, Spukball und Psychostoß:

Ist euch die Attacke egal? Wenn ihr bereits genügend Mewtu mit Spukball habt oder ihr einfach nicht gerne mit Mewtu kämpft, dann haben die EX-Raids auch eine weitere Funktion: Mewtu kann dort Shiny sein. Die Chance liegt bei etwa 1 zu 19.

Zuletzt wurden diverse Quests rund um Team Rocket geleakt:

Pokémon GO: Neue Spezialforschung und weitere Quests mit Team Rocket geleakt
Autor(in)
Quelle(n): Pokébattler
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.