Pokémon GO: Staub, Bälle und Tränke – So selten sind die Items aus Geschenken

Im Juni 2018 wurden die Geschenke in Pokémon GO eingeführt und seitdem wurde geforscht, welche Items wie oft zu finden sind. Wir haben die Liste für euch.

Um diese Analyse geht es: Die Analysten von TheSilphRoad haben über 150.000 Geschenke geöffnet und sich notiert, was sie bekommen haben. Daraus haben sie dann eine Grafik erstellt.

Daran kann man nun erkennen, was am häufigsten in den Geschenken drin steckt und welche Items ihr nur mit Glück erhaltet. Zudem wurden einige weitere Dinge festgestellt.

Diese Items stecken in den Geschenken

Das muss man wissen: In jedem Geschenk bekommt ihr 3 Bundles mit Items. Dabei könnt ihr auch dreimal dasselbe Bundle bekommen.

Geschenk
Was steckt alles in den Geschenken drin? Wir sagen es euch!

In der folgenden Tabelle zeigen wir euch, welche Bundles es gibt und wie wahrscheinlich ihr sie bekommt:

Item-BundelWahrscheinlichkeit
100 Sternenstaub34,6%
2x Superball11,2 %
1x Hyperball10,9%
3x Pokéball10,8%
2x Sananabeere8,4%
1x Top-Trank7,1%
1x Top-Beleber6,9%
1x Hypertrank4,2%
1x Beleber2,8%
1x Supertrank1,4%
1x Trank1,4%
1x Metallmantel0,08%
1x King-Stein0,07%

Wie sieht das mit Eiern aus? Aus den Geschenken könnt ihr auch ein 7-km-Ei bekommen. Dies erhaltet ihr aber nur, wenn ihr einen Ei-Platz und einen Platz in eurer Pokémon-Box frei habt.

Pokémon GO 7KM Ei
7-km-Eier könnt ihr aus den Geschenken erhalten

Das Ei gilt dann genauso wie jedes andere Bundle. Bekommt ihr also ein Ei, erhaltet ihr nur noch 2 weitere Bundle aus den Geschenken.

Habt ihr alle Kriterien für ein Ei erfüllt, dann geben euch zwei Drittel aller Geschenke ein Ei.

Das Item gibt es am meisten: Mit weitem Abstand erhaltet ihr auf häufigsten Sternenstaub aus den Geschenken. Pro Geschenk ist laut Wahrscheinlichkeit also im Schnitt 104 Sternenstaub enthalten.

Pro Tag könnt ihr 20 Geschenke öffnen, womit ihr laut Wahrscheinlichkeit täglich 2000 Sternenstaub erhalten könnt. Es lohnt sich also.

Mehr zum Thema
So sammelt Ihr leicht viel Sternenstaub in Pokémon GO

Das ist bei den Entwicklungsitems interessant: Aus den Geschenken erhaltet ihr nur den Metallmantel oder den King-Stein. Alle anderen Entwicklungsitems gibt es nicht.

Zudem sind diese Items mit Abstand am seltensten aus den Geschenken zu bekommen.

Beeinflusst das Freundeslevel die Items? Es ist ganz egal auf welchem Level ihr mit eurem Freund seid, die Items bleiben immer gleich selten. Ihr bekommt also beispielsweise keine besseren Items, nur weil ihr ein höheres Freundschaftslevel habt.

Niantic hat die Spawnpunkte geändert. Wir sagen euch, was es für euch bedeutet:

Mehr zum Thema
Darum lohnt es sich gerade in Pokémon GO, eure Stadt neu zu entdecken
Autor(in)
Quelle(n): TheSilphRoad
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.