Pokémon GO verteilte Einladungen zu EX-Raids wieder mit Problemen

Am Donnerstagabend wurden mal wieder Einladungen zu EX-Raids in Pokémon GO verteilt. Am Tag davor kam es dabei zu Problemen.

Wann finden die EX-Raids statt? Die Welle von neuen EX-Raid-Pässen ist für den 15. und 16. Oktober datiert. Trainer haben dann wieder die Möglichkeit Deoxys herauszufordern.

Zweite Welle: Dies ist nun die zweite Welle an EX-Raid-Einladungen für Deoxys. Die letzten Raids fanden am 1. und 2. Oktober statt.

Neue EX-Raids im Oktober – So reagiert die Community

Der Großteil der Community freut sich über die erneuten Pässe. Für einige Spieler ist es sogar die ersten Einladung zu einem Deoxys-EX-Raid

Freunde können euch einladen: Viele Spieler wurden auch von Hyperfreunden zum EX-Raid eingeladen. Teilweise haben sie auch die Möglichkeit zwei Deoxys an einem Tag herauszufordern, da sie selbst einen Pass bekommen haben und zusätzlich von Freunden eingeladen wurden.

Mehr zum Thema
Warum das Teilen von EX-Raid-Pässen so wichtig für Pokémon GO ist

Wiedermal Probleme bei der Vergabe

Wo ist das Problem? Niantic hatte am Mittwochabend bereits einen ersten Anlauf gestartet und Pässe verteilt. Diese kamen aber nur bei wenigen Spielern an. Die meisten Spieler staunten nicht schlecht, als sie keine Einladung erhielten, obwohl sie sich im Vorhinein zum EX-Raid qualifiziert hatten.

Pokémon GO EX Raid doch nicht abgesagt

Kaum ein Spieler wurde eingeladen: In vielen Communitys klagten Spieler darüber, dass in ihrer Gruppe nur ein Spieler mit Einladung wäre. Zu anderen EX-Raids wurden nur zwei bis drei Spieler eingeladen.

Bereits bei der letzten Vergabe von EX-Raids klagten viele Spieler. So wurden Spieler zu Raids eingeladen, welche bereits 20 Minuten nach Erhalt der Einladung starten sollten.

Spott von den Spielern: Auf Reddit wurde mit Spott über die anfänglichen Raid-Absagen vom Tag vor den Einladungen gesprochen. Der Nutzer „chefjonnie“ schreibt „Abgesagter EX-Raid für eine Welle, die nie stattfand“. Dazu postet er ein Bild von einer Mitteilung zu einem abgesagten EX-Raid.

Pokémon go ex raid abbruch

Der Nutzer „dawgystyle“ antwortete darauf und ging auf die Raid-Pässe ein, welche man zur Entschädigung erhält: „Ich nehme lieber zwei Mewtu mehr, als ein Deoxys.“

Erneute Fehler von Niantic: Es ist nicht das erste Mal, dass Niantic Schwierigkeiten hat, neue Features im Spiel zu implementieren. Bereits bei den EX-Raid-Pass-Vergaben für Mewtu gab es anfangs große Schwierigkeiten und Unmut in der Community.

Um den neuen EX-Raid Boss Deoxys effektiv zu besiegen, empfehlen wir diese Konter.

Hattet ihr eine EX-Raid Einladung bekommen?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.